Front und Heckschürze tauschen

  • #1

    Nabend zusammen,


    kurze frage passt die lackierte Front und Heckschürze vom 93er Omi kombi anem 89 Omi kombi??
    Weil vorne is bei meiner ja sone absenkung wo der kühergrill dran ist und bei der anderen schürze seh ich das nicht, und hinten hat der neuere omi kombi doch diese seitenleiste durchgehend von radlauf bis heckklappe und meiner hat eine leiste übern radlauf und die andere leiste is ja an meiner schürze mit verarbeitet.
    Oder irre ich mich da???


    Am bessten lass ich mal ein paar bilder sprechen.
    Das sind meine jetzigen schürzen:


    Die will ich montieren:


    Also passen die nun oder hab ich dann irgendwelche unschönen öffnungen??


    Danke im voraus für eure antworten.


    Gruss
    Christian

  • #2

    Hallo Christian,
    also die vordere Stoßstange wenn Du auf Facelift tauschen willst brauchst Du auch einen Kühlergrill vom Facelift, und die seitliche Halterleiste oben an der Stoßstange. Hinten kannst Du nach entfernen der einzelnen Zierleiste (Radlauf) auf Facelift umbauen, ohne Probleme. Besser aussehen wird das ganze aber wenn Du dann auch die alten Zierleisten alle gegen Facelift tauscht. Ist auch nicht schwer die alten sind geklebt (außer hinten der Radlauf), für die Facelift mußt Du halt auch die neuen Halter anbringen. Falls noch Fragen bestehen immer raus damit.


    MfG Marcus


    :)

  • #3

    Hallo Markus


    also laut einem Omi Fahrer ausem Motor-Talk muß ich um die vordere schürze verbauen zu können die kotflügel den kühlergrill die Scheinwerfer und die blinker auch tauschen.
    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt ?(
    Wie sieht denn die Halterleiste die du meinst aus??


    Mit hinten hört sich deutlich besser an :D wie krieg ich denn die alten seitenleisten speziell die vom radlauf ab und die neuen wie werden die befestigt??



    Gruss

  • #4

    Hallo Christian,
    Kotflügel, Scheinwerfer und Blinker mußt Du nicht tauschen geht so auch.
    Haben wir auch schon gemacht.
    Auf deinen Bildern siehst Du bei der neuen Front eine kleine schwarze Leiste über dem Chrom (bei den Kotflügeln). Das ist ein Halter für die neue (äußerlich sieht man nur den schmalen Streifen).
    Die Radläufe sind mit drei Schrauben festgemacht, findest Du ganz leicht wenn Du in den Radauf langst. Die andren alten Leisten hilft warmmachen.
    Gruß Marcus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!