Passen ET 30 Felgen aufem Caravan

  • #1

    Nabend,


    hab mal ne frage und zwar kann ich günstig ein paar Felgen für mein Omi bekommen und wollt vorher kurz fragen ob die aufem Caravan passen, es handelt sich hierbei um 7,5x 16 Et 30 die ich hinten mit 225/50 fahren wollte.


    Laut dem Gutachten wo ich mal reingeguckt hab muß ich da was am radkasten machen.
    Reicht da Bördeln aus oder muß ich da weitere massnahmen machen??


    Danke


    Gruss
    Christian

  • #2

    bei den wullstigen 16 zoll ballonreifen kann es eng werden das kommt auf nen versuch an.Manche reifenmarke wird wahrscheinlich gerade noch passen eine andere Marke wird schleifen dann kannst du zur not aber auch noch auf 205/55 er reifen zurückgreifen
    Wobei beim A omega es eine leichte sache ist, noch einen Zentimeter mehr platz zu schaffen dies kann jeder reifenhändler der ein Bördelgerät hat erledigen .
    Gruß Thom

  • #3

    Hi erst mal!Also wir haben 9x16 ET20 mit 225/50/16 drauf!Mussten etwa 10mm ziehen und es kratzt immer noch!Aber nicht mehr lange,dann kommt das berühmte Hammertuning ;)Ist aber ohne Probleme eingetragen worden,aber mit ner anderen Reifenmarke wie wir sie jetzt fahren :ODie Reifen haben alle verschiedene Wulste!Also ist probieren angesagt ;)Oder :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!