Lampeneinbau

  • #1

    Hallo zusammen
    Die Suche konnte mir nicht weiterhelfen da diese Frage spez. ist .
    Hat schon jemand Klarglas -Nebell. aus einem Astra F in einen Omi 2003 verbaut oder weiss ob das möglich ist . ( natürlich mit Änderungen )
    Habe neue Lampen bekommen und möchte diese in meine Omi einbauen wenn es funktioniert .
    Bitte um Einbautipps .



    Um "Frohe Ostern " zu wünschen ist es noch nicht zu spät , oder ?

  • #2

    warum soll das nicht möglich sein? Wie wäre es, wenn du zumindest Infos zu der Basis (deine Front derzeit?) mitteilst?


    Du brauchst ja niemanden, der dir sagt wo du + und - anschliessen sollst, oder? ;) Denn mehr kann man dir imo nicht sagen...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #3

    Hallo Elite


    Mein Omi hat eine Werksfront , also original . :O
    Da es für mich mit der bückerei ein wenig problematisch ist wollte ich überhaupt vorabinfos haben ob es ohne allzu grosse Umbauten machbar ist .
    Ist genug Raum vorhanden für die ,ich meine ,extrem langen Halterungen der Scheinwerfer ?
    Vor den Kühlern , im motorraum , liegen die Kabel für Nebellampen ,oder ?
    Dann benötige ich doch "nur" noch das Relais und den Schalter , oder ?
    Mit Glück habe ich die neuen , noch nie verbauten , Lampen incl. Porto für 7,99€
    erworben . :)

  • #4

    Hi Rolli,
    machg doch mal ein Bild von deiner Front und den Lampen,
    dann kann man eher was dazu sagen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hi Catera


    Hab leider keine Möglichkeit Bilder zu zeigen .
    Beim FOH wurde die aufgeklebte ET - Nr. als Nebellampen für Astra F zugeordnet .
    Mein Omi von 05 / 2003 ist Frontseitig nicht verändert worden .
    Wie schon vorher bemerkt kommen mir die unteren Halterungen der Klarglaslampen, ca. 25 cm lang , eine etwas kürzer dem Frontradius angepasst und original als Halterung , sehr lang vor .
    Oben im Kunststoffflansch der Lampe ist nur ein Loch für eine Halteschraube .
    Hatte schon geschrieben das die Kabel im Bereich Ölkühler vorhanden sind.


    Eine spezielle Fage an einen Elektrikfachmann : Gibt es Lampen H3 die weniger als 55W haben ?

  • #6

    Ja gibt es H3 mit 35Watt.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!