Fensterheber langsamer

  • #1

    Moinsens!


    Ich hab kürzlich eine kleine Kuriosität an meiner Omme festgestellt: Der Fensterheber der Fahrerseite geht viel langsamer als der auf der Beifahrerseite... Drücke ich beide gleichzeitig, ist der rechte schon unten, wenn der linke noch ein Drittel Wegstrecke vor sich hat... :(
    Wie kann das denn sein? Ist da was im Busch, gibt der bald den Geist auf oder wie? Die hinteren funzen in etwa gleich schnell.


    Weiß da jemand was drüber?

  • #2

    hallo,


    man nehme 2 gleiche kerzen und zünde sie unter gleichen bedingungen zur gleichen zeit an und du wirst sehen, sie gehen nicht zur gleichen zeit aus.


    mach dir keinen kopf, das langsamere fenster wird etwas schwergängiger in der führung laufen. das war dann auch schon alles.


    bummi

  • #3

    da hast du nichts zu befürchten .... sprüh mal ein wenig silikonspray oder innenraumspray auf die führungen.


    gruss
    kai

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!