Schalter für elektrische Außenspiegel wechseln

  • #1

    Hallo,


    hab derzeit folgendes Problem mit dem Auto: Der Schalter für die elektrischen Außenspiegel ist abgebrochen und somit kann ich diese nicht mehr einstellen.
    Wollte mal wissen ob und wie man diesen wechseln kann (Ersatz würde ich mir ja vom Schrottplatz besorgen können). Kann man diese Einheit irgendwie herausbekommen oder hängt da noch dieser Griff dran?


    gruß

  • #3

    Richtig.So wie Meatball geschrieben hat vorsichtig herraushebeln.
    Dabei am besten einen dünnen Lappen um die Spitze legen,so sollte es keine Kratzer geben.
    Und immer schön sachte.Wenn du es richtig machst kommt er von alleine.
    Meist sitzen auf den beiden länglichen Seiten die Halterungen.Wenn Du also eine Seite angehoben hast und er noch nicht ganz draußen ist klemm was kleines drunter und hebel sachte die andere Seite raus-dann hast Du ihn ;)

  • #4

    ^^danke für die Antwort. Werd mich gleich später an die Arbeit machen :)


    gruß


    ^^also ich hab mir jetzt vorhin ein Ersatzteil beim Schrotthändler besorgt. Ich frage mich jetzt nur wie ich das bei mir einbauen soll ? ?( . Ich mein der Ausbau war ja einfach da die Türverkleidung fast komplett gelöst war, aber wie mach ich das jetzt bei mir rein? Die Türverkleidung muss ab oder? Wie genau mach ich das denn (wenns geht ohne das was kapputt geht)?


    wäre für ne Antwort dankbar


    gruß Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!