öl im Kühlwasser / Wasserverlust

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe ein neues Problem mit meinem Omi.
    Habe etwas Öl im Kühlwasser und es richt auch etwas komisch nach Abgase oder so, wenn ich den Deckel abnehme.


    Muss auch immer wieder Wasser nachleeren.


    Ist meine Zylinderkopfdichtung defekt?


    Was wird der Wechsel in einer freien Werkstatt wohl kosten?

  • #2

    hi,



    hört sich erstmal nich so gut an.....


    Aber durchleuchte mal die Suche mit dem Thema !!!


    Irgendwo gab es nen Beitrag, wo die Ursachen aufgelistet waren....



    gruß


    und wenn möglich fahr nich fahren :)

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Bei Öl im Kühlwasser und Abgasgeruch im Ausgleichsbehälter kannst Du 100% davon ausgehen das deine Kopfdichtung im Eimer ist :(
    Was es Kostet kann ich dir nicht sagen sollte aber beim X20XEV noch im Rahmen bleiben.
    Mußt nur hoffen das der Kopf nichts abbekommen hat.
    Auf alle Fälle planen lassen.
    Hol mal ein paar Kostenvoranschläge ein vom Foh und ein paar Freien Kfz-Werkstätten. ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Cao
    Das muss nicht die kopfdichtung sein es kann auch der öl kühler sein so wie es bei mir auch war.
    Aber das kostete mich 550 euro.
    Ist auch nicht billig.
    Ich fahr aber auch den omega aber den 2.5 v6 aut.
    Bei mir war das auch so mit dem öl im wasser.
    Lass dir das mal besser richtig nachschauen.
    Das kannst du in der werkstatt mit diesen co messgerät machen.
    Frag nach besser ist.
    Cao

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!