KLR selbst einbauen?

  • #11

    Ich bin mit den Papieren zur Zulassungsstelle gegangen und die habes es dann einfach eingetragen.Die Meldung an das Finanzamt ging automatisch und keine 2Wochen später hatte ich den neuen Steuerbescheid.

  • #12

    Joa, hatte das Gleiche "Problem"...was im Endeffekt gar keins war...


    Hatte damals nen gebrauchten KLR hier im Forum gekauft (Danke nochmal an Mike184 ;) )
    und da war sogar ne Kopie der Stilllegungsbescheinigung des Wagens wo der KLR vorher verbaut war dabei.


    Aber im Endeffekt wollte Die auch niemand sehen.


    Habe den KLR selbst eingebaut. (Hab vorher beim TÜV angerufen....JA, DAS BAUEN SIE EIN, KOMMEN VORBEI UND DANN KRIEGEN SIE GGF. NE BESCHEINIGUNG ÜBER DEN KORREKTEN EINBAU FÜR DIE ZULASSUNGSSTELLE)...


    Dann war ich da...der TÜV Prüfer....JA? NEHMEN WIR SOWAS AB? WAS IST DAS ÜBERHAUPT GENAU?....


    Ich Dem das alles erklärt...er blättert durch die ABE....JA ABER HIER STEHT JA GARNICHTS DRIN VON OMEGA A....ich den Mann freundlich darauf hingewiesen dass er doch mal auch die letzten 2 Seiten lesen soll (und nicht nur die ersten Beiden ^^) dann würde er das sicher finden...


    Im Endeffekt hat er dann einmal nen bisschen irritiert geguckt.....AHA...HMMM....SIEHT SO AUS ALS OB DAS SO OK IST....


    Hab dann so ne Bescheinigung gekriegt, hab 36€ bezahlt und dann ab zum Strassenverkehrsamt...die haben mir dann für 16,50€ nen komplett neuen Fahrzeugschein fertig gemacht und nen paar Wochen später hab ich den neuen Steuerbescheid gekriegt. Der neue Steuerzeitraum beginnt dann vom Tag der Eintagung des KLR...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!