Hallo Freaks
War bis jetzt nur LESER des forums aber heute musste ich mich registrieren.
Ich fahre seid 2,5 wochen einen MV6 ( modelljahr 98 )
Der motor (egal ob kalt oder warm) war leicht am tickern
bei steigender drehzahl wurde das tickern auch schneller (aber nicht lauter)
Das komische war auch das er auf der autobahn Vmax lt. Tacho 225 km/h bei 5200 U/min gefahren ist. (krümmer am blasen und leistungsverlust???)
ende 2003 habe ich einen MV6 verkauft {somit sag ich mal Hallo und so sieht man sich wieder an THOMEGA hast schön gemacht den wagen}
der fuhr locker seine 255 km/h motor lief sehr ruhig.
Gestern abend als ich in unsere strasse einbiegen wollte, ging der motor aus (als ich gestanden habe) auf P gestellt und motor angelassen lief sofort an, drehzahl auch ruhig, aber ein sehr lautes klackern, wie ein traktor. Auto geparkt und nachgeschaut, aber von vorn gesehen links der krümmer kann man nichts erkennen
wenn man die hand auf den ventildeckel legt merkt man das klackern kommt von dort zyl. 5 (also hinten)
Kann das sein das der krümmer schon probs hatte und jetzt ganz i. a. ist? Riss oder Bolzen abgerissen? Macht er dann solche geräusche wenn ja merkt man sowas am ventildeckel. Wenn irgendwas mit Vetilbruch oder so ist dann muss der wagen doch (drehzahl)unruhig laufen oder gar nicht laufen?
Wenn es nur krümmer wäre könnte man diese ja planen lassen bzw wenn er sich verzogen hatt schweissen lassen.
Aber wenn es was anderes sein wird, wird Omi verkauft.