Brock B1 polieren? Selber?

  • #1

    Hallo!


    Ich habe Brock B1 in den für den Omega ganz "normalen" Dimensionen


    Ich habe die mit nem polierten Horn (nennt man das so?) gekauft


    Nun nach dem Winter fiel mir nach dem Reinigen auf, dass das Polierte nicht mehr so schön ist.
    Kann es sein, dass der Bremsstaub so aggressiv ist, dass er sich reinfrisst?


    Kann ich die selbst polieren, von Hand, oder muss ich es machen lassen?


    Was nehm ich da am besten???




    Ach hätten die das scheiss Polierte nicht, mir würds ohne besser gefallen .......

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Hi,
    ich hatte auch mal die Polierten, aber mir hat es nicht gefallen.
    Wollte dann die B12, aber die haben von der Optik nicht so zum Rest gepasst.
    Also habe ich wieder die komplett Lackierten genommen. (gefallen mir eben am besten) :)


    Die Polierten sind nochmal mit Klarlack überzogen, also keine ALU Politur nehmen, sonst wir es matt und milchig.


    Du kannst versuchen es mit Lackreiniger zu Polieren, dann sollte es wieder schon glänzen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Na dann viel spass beim Handpolieren. Du bist ewig bei und es wird nicht gleichmässig.
    Am besten machen lassen, dann aber keinen säurehaltigen Reiniger nehmen (weil ja der Klarlack fehlt), oder wieder mit Klarlack versiegeln lassen. Das ist aber wieder etwas teurer und es kann nicht jeder. Auf pol. Alu hält nämlich kein Lack so ohne weiteres.


    Bummi

  • #4

    Hi bummi,


    ich glaube du hast da was falsch verstanden.
    Er hat schon Polierte Felgen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!