Mein Omi 2,2 16V zieht nicht mehr richtig

  • #1

    Mein Omi zieht keine Wurst mehr vom Teller. Ich habe Automatikgetriebe und in letzter Zeit kommt es mir vor wenn ich losfahre wie wenn hinten am Auto einer steht und festhält. Er zieht sehr schlecht. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann. Ich muss dazu sagen dass ich die meiste Zeit nur Kurzstecke fahre. Vielleicht weiß jemand was das sein kann bzw. hat vielleicht das gleiche Problem??? Danke im vorraus.

  • #2

    Ohne Angst machen zu wollen könnte aber sein das dein Kat zu ist und somit zu wenig durchlässt und er deswegen nicht mehr zieht.
    Sprich einfach zuviel Staudruck vorm Kat wirkt wie die Motorbremse beim LKW.



    Beste Grüße André

    Täglich scheint die Sonne wieder,
    täglich weicht die Nacht dem Licht.
    Alles siehst du täglich wieder
    nur verborgtes Werkzeug nicht!!!! 8|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!