Ruckeln nach Zündkerzenwechsel

  • #1

    Ich dacht ich tu meinem Omega mal was gutes und verpasse ihm neue Zündkerzen (Beru Ultra X Platin), nur leider hab ich seit dem Wechsel ein Ruckeln beim Gas geben, was ganz schön nervig ist. Vorher hatte ich keinerlei Probleme. Beim Wechsel der Kerzen war ein wenig Öl in den Steckern, sieht jetzt aber auch trocken aus. Für das Öl könnte eine defekte VDD zuständig sein, nur warum lief die Kiste vor dem Wechsel rund und jetzt nicht mehr?? Das will mir nicht in den Schädel. ?( Habt ihr irgendwelche Vorschläge was ich beim Wechsel verbockt haben könnte?

  • #3

    Das hab ich auch in Verdacht werd das heute wenns dunkel ist ma testen, aber eigentlich war ich recht zärtlich zu diesen. ;)

  • #5

    Kann auch sein,das bei 1Kerze der Elektrodenabstand nicht hinhaut.
    oder ein Zündkabel nicht richtig drauf ist.
    Falsche Kerzen.
    Kerze beschädigt.
    usw

  • #7

    Danke erstmal für alle Antworten. Nun weiter zum Problem.
    Ich hab den Wassertest mit den Zündkabeln mal gemacht und hab nichts auffälliges erkannt (Funkenflug oder sonstiges). Die Zündkerzen sind die richtigen, äußere Beschädigungen sind keine zu erkennen, hatte die alten auch schon drinne und da trat das gleiche Problem auf. Kann irgendwas mit dem Leerlaufsteller sein? Da ich diesen ja zum Wechsel der Kerzen abnehmen mußte. Die VDD kann ich denke ich ganz ausschließen, weil ersten das ruckeln vorher nicht da war und zweitens es sehr extrem ist und für meinen Teil unfahrbar.


    Edit:
    Ich werd die Zündkabel morgen mal genauer Testen und schauen ob da noch ein Funke überspringt damit man das schon mal definitiv ausschließen kann.


    EDIT2:
    So das Problem ist gelöst, es waren die Zündkabel. Ich hab sie gewechselt und nun schnurt er wieder vom feinsten. :beer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!