Bremslichtsicherung

  • #1

    Problem: Check Control bringt die Fehlermeldung Bremslichtsicherung,
    Sicherung Nr.2 ist OK, Lampen sind auch alle in Ordnung, Bremslichtschalter demnach ja auch sonst würde ja nichts funktionieren.


    HILFE: Also wieso kommt diese Meldung

  • #2

    Die von dir genannte Fehlermeldung ist mir neu. Meinst du nicht "Bremslicht"?
    Hast du die Sicherung nur in Augenschein genommen oder auch mal durchgemessen? ?(


    Hast du mal eine andere Sicherung rein gesteckt? ?(


    Schon mal mit anderen Birnen getestet? ?(

  • #3




    8)Dem ist erstmal nx mehr hinzuzufügen :]

  • #4

    Hallo


    werd mal die Sicherung wechseln, aber da ja eigentlich alles funktioniert, warum sollte die Sicherung defekt sein !!!!


    Oder wie kann man den Fehlerspeichereintrag manuell löschen !!!
    Sollte, wenn Fehler behoben ist nicht mehr kommen.

  • #5

    Moin,


    also wenn der Fehler behoben ist wird es zwar mit der MKL nicht mehr angezeigt aber fer Fehler ist im Speicher immer noch drin.


    Wenn ich nich falsch liege haste 2 Optionen.


    1.Speicher vom FOH löschen lassen


    2. Motor 20 mal starten


    Dann ist der Fehlercode gelöscht!


    MfG Alex.

  • #6

    Hallo,


    habe Sicherung mal getauscht, wie vermutet kein Erfolg.
    Habe das farbige Infodisplay mit Navigation und Bordcomputer und in diesem wird der Fehler Bremslichtsicherung angezeigt (Also nicht Bremslicht defekt).


    Nach dem Anlassen kommt der Fehler aufs Display und muß bestätigt werden dann kommt er alle 15 min wieder, wenn er nicht behoben wird.


    Habe das Auto minderstens schon 50 mal Angelassen, der Fehler kommt immer wieder.


    Weiß nicht mehr weiter !!!!!
    Die Meldung nervt immer mehr !!!!!


    Gruß Klaus

  • #7

    AUSGEGRABEN ;)


    heute plötzlich: auto gestartet und "bremslicht" im MID. Bremslichter leuchten wirklich nicht....wo fange ich am dümmsten an zu suchen?


    1. sicherung.....und dann?
    mfg benno

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!