Antifreeze - rot oder blau ?

  • #2

    Gibt es wirklich unterschiede in der Zusammensetzung bei den unterschiedlichen Farben?


    HAb eben mal geschaut und das hier gefunden, das ist die Freigabe für das "Zeug" aber es redet keiner von Farben.


    Mike.


    PS. Bis eben kannte ich das "Zeug" nicht mal. Frostschutz überlasse ich immer meinem FOH ;)

  • #3

    Hi,
    für die Modelreihen ab 98 zählt das rote ;)


    Bei Opel gibt es aber mitlerweile nur noch das rote und kann auch bedenkenlos in ältere Motoren gefüllt werden- das Blaue muss aber vorher raus und das Kühlsystem muss durchgespült werden, bevor das Rote dann reinkommt.

  • #4

    Hi , Pico hat Recht .


    Ab 9/00 wird vom Opel das silikatfreie , an der orange/rote Färbung erkennbare ,
    Frostschutzmittel vorgeschrieben . Es greift die Aluteile im System nicht an .
    Nicht vermischen ! Rot zu Rot und Grün zu Grün denn es können sonst Schäden entstehen wird geschrieben .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!