Kofferraum automatisch öffnen...

  • #12

    Servus :)


    Ist ganz einfach!
    Du besorgst dir den Schalter und Motor für den Kofferraumdeckel vom Facer. Habe ich bei Ebay ersteigert. Den Motor einfach mit dem alten austauschen unten den Schließer kannst du drin lassen. Dann musst du noch Strom an den Motor bringen (ist auch ganz einfach) den Schalter irgendwo postieren und fertig. Mein Schalter habe ich in den Aschenbecher eingebaut ok der Zigarettenanzünder musste weichen aber man sieht den unförmigen Schalter vom Facer nicht :P
    Setze morgen mal Bilder hier rein. Was ich jetzt noch machen muss ist das ganze mit der Zentralverriegelung kombinieren z.Zt geht der Kofferraum nur mit Zündung auf. Aber das bekomme ich auch noch hin.


    MFG

  • #14

    Ich glaube da hat Anderle was falsch verstanden ;)


    Anderle,hier geht es drum,das der Kofferraum Deckel von ganz allein ganz aufgeht und schließt und nicht nur entriegelt!!!


    Das er allein entriegelt ist nen kinderspiel :rolleyes:

  • #15

    Mal ne andere Frage zu dem Thema: Ich versteh nicht wirklich, warum man mit dem Knopf in der Mittelkonsole nur ohne gesteckten Schlüssel öffnen kann,mit dem Knopf an der FB sogar während der Fahrt. Gibts da nen Grund, oder hat der Programmierer nur die FB vergessen?


    Ciao


    Markus

  • #16


    Ich tipp' 'mal auf "vergessen". Den Kofferraum während der Fahrt zu öffnen macht ja irgendwie auch nicht sooo viel Sinn 8o


    Btw. so eine motorische Öffnung hätt' ich auch gern... hab' zT. leider nicht 'mal die Entriegelung per FB / Konsolenknopf :nixweiss: Falls jemand so ein kompl. Entriegelungsset und/oder Alarmanlage loswerden will für einen 2002er -> PM.


    Ciao Uwe

  • #17

    ich habe einen Facelift B Omega und bei mir entriegelt sich der Kofferraum per Fernbedienung, kann mir jemand sagen wo und welche Dämpfer ich einbauen mus damit der Kofferraum kopl. aufgeht und nicht nur einwenig hochspringt?

  • #18

    Servus :)


    also habe ich das jetzt richtig verstanden es gibt bei verschiedene Opel- Marken das der Kofferraum auch automatisch schließt :( Hmmmm so so 8o


    PS.: Mein Deckel entriegelt sich per Drücker und da ich die falschen Dämpfer drin habe „schießt“ er arg nach oben. :tongue: Sie sind zu stark keine Ahnung von welchem KFZ die sind hab ich von einem Kollegen… Muss noch ein bissel tüfteln bis ich die richtigen habe. :beer:


    Und ja Das er allein entriegelt ist nen kinderspiel :rolleyes:


    MFG

  • #20

    Hey zusammen.


    War letztens mal bei meinem FOH und hab ihn deswegen nochmal ausgefragt.
    Also es funktioniert wie schon gesagt über nen kleinen Motor.


    Und das gibt es auch bei der Vectra-Limo, aber auch da passt du länge der Dämpfer wohl nicht. Man könnte vielleicht probieren die Dämpfer zu versetzen, aber da kenn ich mich nicht sp aus. da kommt ihr dann ins Spiel :D


    Lg,
    HAns

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!