Tieftöner in die Heckklappe - Caravan

  • #1

    Moin, z.Z. habe ich ne Raveland (könnt ruhig lachen :tongue:)
    Aber mittlerweile geht mir das gebrumme aufn Senkel (beim A Vectra hatte mich das nicht gestört)


    Letztens hatte ich die Heckklappenvergleitung ab zwecks Rostbekämpfung.


    Und da habe ich die zwei Sollbruchstellen für die Lautsprecher gefunden.
    Als ich Suche benutzt :)


    Thema 1
    Thema 2


    Nun habe ich mir gedacht bauste dort paar solche Tieftöner rein und fertig is der Hobel.


    ABER welche soll ich da nehmen, am liebsten wäre mir welche von ETT-Online.de, zwecks Geiz is gleil.


    Kategorie: Hifi


    1.
    2.


    Die Teile könnte ich über meinen Kumpel bestellen (Kundennummer). Preise könnte ich euch auch sagen.


    Da ich mich aber nich mit der Materie auskenne, wollte ich euch mal fragen.


    Könnt auch andere raussuchen und dann den Link posten.


    MfG Toni

  • #2

    Hallo Toni,ich möchte dich ja nicht deprimieren aber besonders begeisternd sind die beiden Tieftöner ja nicht.Keine Thiele Small Parameter angegeben,kein Hersteller angegeben das nenn ich Blindkauf.Für wahrscheinlich billigen Ramsch ist jeder Euro zu viel.Aber auch wenn die Tieftöner was taugten wäre das Volumen der Heckklappe zu klein für zwei 20er.Ich würde wenn es denn sein muss 2 gute 17er einbauen aber dann mit Board aus Multiplex und den Heckklappendämpfer musst du auch tauschen gegen ein stärkeres Exemplar nicht zu vergessen das Blech mit Bitumenmatten und das Volumen mit Polyesterwatte bedämpfen.Die 17er sollten Gütewerte Qts zwischen 0,4 und 0,6 haben.
    Bei weiteren Fragen PN.


    MfG Woarloard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!