Fächerkrümmer X25XE

  • #11

    Passen auch die vom Vectra X25XE (sind die identisch) oder gibt es da Probleme mit der Verbindung zum Rest der Auspuffanlage, da der Omi ja länger als der Vectra ist.


    Ich hab vor mir welche zuzulegen. Deshalb wollte ich mich informieren. Ich weiß nicht, ob durch die Fächer noch die Abgasnorm bestehen bleibt, ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass durch den Einbau der Fächer dies nicht mehr der Fall ist und die deshalb ohne TÜV sind (?wegen Lambdasonde?). Aber wenn es trotzdem mittels Einzelabnahme gehen würde, dann würde ich mir welche einbauen und meine Erfahrungen natürlich preis geben, denn ich möchte im Frühjahr meinen Omi nen bißchen "spritziger" machen. Dazu noch das Leistungskit von Irmscher. Da lieg ich preislich ca. bei 3000 Euro. Bekommt man dafür schon nen guten Motor X30XE und bräucht ich nen neues Getriebe? Durch das Tuning hätte er etwas über 200PS. Was würdet ihr tun? Der Motor jetzt hat 82000km runter. Habe keine Beziehungen zu Schraubern, die mir da helfen könnten...

  • #12

    Die dürften nicht passen, da der Vectra den X25XE ja quer drin hat und nicht längs und somit die Führung ab Krümmer schon eine andere sein müsste!!


    Bin mir allerdings nicht wirklich sicher und geb da keine Garantie drauf ;)

  • #13

    Hi,
    ich glaube Treisch Motorsport hat auch welche im Angebot.


    Allerdings hast du dann keine AGR mehr, was halt eine Rückstufung der Abgasnorm zur folge hat.

  • #14

    ne ne also 3000€ für 30 extra pferde ist kein geschäft.
    gebrauchte MV6 Triebwerke gibt es ab 1000€ ,das getriebe passt.


    bei irmscher gibt es auch die steigerung auf 194 PS ( i500) für gut 1500€, aber ist auch nicht wirklich empfehlenswert da MIR zu teuer, dann lieber gleich 3 lidder und den alten noch verscheuert.

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #16

    Es kommt wohl drauf an, wo mann es eintragen lässt. Ein Kumpel von mit hat sich vor zwei Monaten an seinem 2er Golf 16V Weber eintragen lassen. Der ist x Buden abgefahren weil keiner die eintragen wollte halt aus den von Dir genannten Gründen. Der G-Kat wird beim eintragen der Weber Vergaser ausgetragen. Er hat sie aber dann doch noch eingetragen bekommen für 220,-€ 8o

  • #17

    Hi,



    Bsp. Power Reso von Mantzel.
    Da steht im GA, das er 1. nur für Automatik ist, und 2. eine Rückstufung der Abgasklasse erfolgt.

  • #18

    Wenn Du ne E-Abnahme machen willst, solltest Du die Fächer modifizieren und die Anschlüsse fürs AGR und Sekundärluft wiederherstellen. Dann sollte es ohne Probleme klappen. Mache TÜVs maulen noch wegen ner Geräuschmessung, aber mit ein wenig Glück geht es so. TIP: Fahr zum TÜV oder Ruf dort an und erfrage die Bedingungen. Mit dem techn. Dienst vom TÜV Reinland hatte ich bisher gute Erfahrungen.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!