Alles Sch.....??????

  • #1

    Hallo Freunde ! bin am ende mit meiner Ome !


    hab nen 2,5 B Bauj.96 am1.10.05 gekauft mit 196000km, alles schön und für alles nen Stempel ( war vom einem Opie gefahren!) Ein Jahr später muckte der Motor !!!
    Ich also erstmal die Haube auf gemacht und ?( X( da geht man nicht bei ! :ichbindoof: (Hab als erstes nen Senator A dan ein Omega A gefahren! beim dem man alles selber machen kann. Beim Omi A hab ich den Motor selber getauscht nach 365000KMh )Dann hab ich erstmal im internet gesucht ! Und EUCH gefunden.!!!! ;) ;) ;) ;)
    Im Forum gestöbert und einiges gefunden ! Aber hat nichts geholfen ! Ab 80KMh ging das Gas, aber die Beschleunigung blieb aus! ? Hab die Z.Kerzen gewechselt, das selbe ! bin in eine werkstadt, der Meister ?( bin in noch 2 anderen Opelw. gefahren und die Meisters ?( wollen an den Motor nicht ran !!! zuviell arbeit meinten Sie ! Dann in eine freie Werkstadt, der Meister hat die L. Lambdasonde
    erneuert für 192.90E und meinte das immer noch ein oder zwei Zilinder nicht mitlaufen würden!
    Zündkabel dev. meinte ER , hab diese ausgetauscht !!! ?( das selbe in Grün ! bin zu einer anderen Werks.. gefahren die dann nochmals fehlersuche per Comp. getan haben, und mir gesagt haben, das L-Lambdasonde defekt sei !!! Regelt nur bei 5 Volt nicht - oder + . Sie meinten das ich wieder in die selbe Werkstadt fahren
    solle und dies Reklam.. solle,hab ich getan, aber der Meister von der Werkstadt meint das die Neue L-Lambdasonde nicht deve.. sei und will den Motor zerlegen !!
    Da die Zündkerzen alle sammt Dunkelbraun sind und alle Zünden, muß es was anderes sein !!! Wer kann mir helfen......... :) :) :) :) :)


    Brauche RICHTIGEN Rat !!!! keine es könte sein oder solche!!! lebe zur zeit in Scheidung und hab 3 Kinder und kein Geld, da Harz VI und meine Mutter mir das
    Auto finanz...


    Grüße Master Mex

  • #2

    Hallo Master Mex,


    Erstmal willkommen bei den Omega Freaks :)
    Hier bist du richtig und bekommst auch Hilfe.


    Zu deinem Problem würde ich dir raten zu einem Opel Vertragshändler zu fahren und deine Software auf fehler auslesen zu lassen. Das ist immer das erste was man bei Problemen machen sollte.
    Falls du schon bei Opel warst (Es steht nur Werkstatt in deinem Bericht) und es wirklich an der Lambdasonde liegt was ich aber nicht denke, solltest du dir das von opel bescheinigen lassen und wieder zu der werkstatt fahren wo sie die sonde eingebaut haben.


    Was für symptome hast du noch? Mehrverbrauch? Leerlauf unruhig?


    Es könnte auch der NWS sein.

  • #3

    Hi,


    von mir auch ein herzliches wilkommen hier im forum,


    nun zu deinem problem,
    stottert der beim beschleunigen usw.?
    wenn du weiterhin zündprobleme hast,
    dann würde ich noch das DIS-Zündmodul austauschen.


    die Zündkerzen können alle gezündet haben,
    aber wenn das DIS-Zündmodul defekt ist
    kannst du vielleicht haben das er manchmal
    zündet und manchmal nicht.


    MfG...Özer

  • #5

    Ja Danke Danke an alle !!! 8)


    Hab in der umgebung fast alle OpelWerkstätten durch und auch die Priv.werk.
    können mir alle nicht so richtig helfen!!!!!!!!!!! :hammer:X( entweder reden Sie sich raus oder
    wollen erst garnicht !!!!! Was ich HIR brauche ist ein OMEGA FRIEG mit viel MOTORKENTNIS für nen V6 der in meiner Nähe ist und so gut wie nichts KOSTET!!! ;)
    unkosten für Ben.oder Anreise,oder etwa minim.Stundenlohn werden übernommen!! :] :rolleyes:


    PS:Kiste Warsteiner steht berreit :bierkrug:

  • #6

    wenn ein oder 2 zylinder nicht laufen solltest du deine zündspule und die einspritzventile testen lassen.


    dass die lambdasonde bei 5 volt steht ist bei einem solchen fehler fast normal ... es wird auch ein fehlercode gesetzt.


    die lambdasonde misst nur den restsauerstoffgehalt im abgas .... wenn ein fehler in der gemischaufbreitung vorliegt ... bzw. das gemisch zu fett oder mager ist ändert sich die zusammensetzung der abgase. das wird dann von der sonde gemessen und ans motorsteuergerät signalisiert. das steuergerät versucht dann das gemisch zu verändern bis die angaswerte wieder i.o sind.


    wenn das steuergerät das gemisch nicht so weit verändern kann dass die abgaswerte i.o sind ... bleibt die lambdasonde auf einem wert stehen (zu fett oder zu mager ... ~0v oder ~5v) ... wenn der wert eine bestimmt zeit lang stehen bliebt wird dann ein fehlercode gesetzt ...


    gruss
    kai

  • #7

    Dank Kai!!!!!!


    Aber das prob.. ist eine vernün. Werkstadt zu finden, die ahnung hat, oder nicht zu teuer ist. Nochbesser ist wenn ich einen in meiner nähe hab der sich damit auskennt! :] Das soll Sein schaden nicht sein... :) Wenn ich die Futzies ( Meister ) in den Wekstädten so höre, haben DIE propl...mit dem V6 2,5. Die eine Priv.Werkstadt hat sogar zugegeben ( der Meister selbst ) schon zwei Motoren bei Rep. arbeiten ZERSTÖRT zu haben!!!!! Hab die Linke Labda. von einem Meister einbauen lassen. Motor lief immer noch unrund, obwohl Er sagte das es nur dies sein kann. Waren ca.192€.Beim abholen lief der Motor immer noch besch.. ER meinte das sind die Z-Kabel!! Wollte für den austausch ca.170€ haben! ich hab sie vom Zubehör für 89€ bekommen (BERU)und selbst eingebaut. Motor läuft immer noch besch... ich wieder hin zum ZB. hat Fehler ausgem. und sagt die neue L-Labda. arbeitet nicht richtig ! hatten auch bei neue schon Deveckte! ich allso mit dem Prüfberricht wieder zum Meister, der dat Dingen eingebaut hat hin !!! :evil:
    Nimmt sich von der Sache nichts an :hammer:Meinte das man nach dem Fehler intensiever suchen muß. Könnte eine EinspritzDüs. oder,oder,oder....sein. will nur
    fürs kucken allein 100€ haben. Und dann hat der es warscheinlich noch nicht mal gefunden....





    mfg
    Master Mex

  • #8

    Hallo Master
    Habe ich richtig verstanden das bis 80km/h alles OK ist doch dann , wenn Du Gas gibst nur der Motor höher dreht ohne den Wagen zu beschleunigen ?
    Ist das so , aus dem ersten Beitrag von Dir , richtig rübergekommen ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!