ZV vom Omega B in den Vectra B

  • #1

    Hallo erstmal ich bin der neue hier 8)


    und hab auch gleich ein zwei Fragen :(


    Die Suche hab ich auch schon gequällt, aber nichts passendes gefunden!


    So nun zu meiner Frage: ?(


    Ich will in meinem Vectra B Stufenheck den Kofferraumdeckel elektrisch öffnen, dies soll über die Fernbedienung, wie auch über einen Taster im Auto funktionieren! Nun hab ich in Erfahrung gebracht, das es diese Funktion in einem Omega B wohl gibt.
    Nun wollte ich wissen, ob das ZV Steuergerät mit diesen Funktionen in den Vectra B passt und welche Nummer es hat?
    Wie ist das ganze in der Heckklappe gelöst?
    Wo sitzt der Schalter im Omega und wie sieht der aus (Bild, wenn möglich), passt der in den Vectra?


    Mir ist auch klar das ich den Schlüssel tauschen bzw umbauen muß!


    Hat das schon mal jemand gemacht?


    Danke im Vorraus schon mal für eure Hilfe


    Gruß vom Balzfelder i500


    Nick

  • #2

    Hi,
    dein Steuergegät kannst du soviel ich weis behalten. :)
    Du musst nur die Schließmechanik und den Stellmotor vom Omega einbauen, dann musst du noch den Kabelbaum ändern und den Schalter/Relais vom Omega einbauen.
    Dann brauchst du noch den Bügel vom Omega, wo die Heckklappe einrastet. Denn da ist eine Feder drin, die die Heckklappe hochdrückt.


    Habe das vor knapp einem Jahr bei meinem Bruder seinen I500 gemacht.
    Aber nicht ganz genauso, denn er hat das Schloß für die Klappe von aussen entfernt und somit musst ich die Mechanik nicht vom Omega nehmen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,
    Unterlagen dazu habe ich keine.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hat wer einen Schaltplan wo diese Schaltung des Kofferraumdeckels mit drin ist?


    Kann mir mal einer sagen wo genau der Schalter im Auto drin sitzt und wie der ausschaut, am liebsten wäre mir ein Bild.


    Nach der Aussage von Catera kann ich ja vielleicht mein Steuergerät behalten. Kann vielleicht auch mal einer der diese Ansteuerung drin hat, auf sein ZV Steúergerät schauen und die Nummer notieren und an mich weiterleiten? Wäre sehr net. Danke



    Gruß vom Balzfelder i500


    Nick


    Edit: Catera


    kannst du mal bitte ein Bild vom Schalter in deinem Bruder sein Auto machen?

  • #6

    Hi,
    das kann ich leider nicht.
    Der hat seinen Vectra am Freitag verkauft.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Hallo


    Catera


    Hat dein Bruder vielleicht ein Bild vom Schalter?



    @all


    Kann mir einer von euch die Artikelnummer vom Omega ZV Sterugerät mit der genannten Funktion sagen?


    Ich wäre für eure hilfe sehr Dankbar


    Gruß vom Balzfelder i500
    Nick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!