Wie den Leerlauf dauerhaft anheben?

  • #21

    Soll ich mal anfangen:


    1 Jahr und genau 25000 km


    -Batterie defekt
    -2 mal neue Querlenker
    -Knarrzen und Ächzen aus der Lenkung bei Temperaturen über 15°(Lenkzwischenhebel?1)
    -2. Satz Reifen(mehrmals Spureinstellung)
    -Defekt im Schalter X1, Auto lies sich nicht immer Starten, und Fehlermeldung Getriebecheck
    -abgerissener Getriebehebelwählschalter
    -neue Xenonbirnen
    -Tankanzeige spinnt, schwankt +/- 10L deswegen schon liegengeblieben
    -VDD undicht
    -Ruckeln und Vibrieren im Leerlauf(halt das neue Prob.)
    -Vibrationen ab 120 km/h bis 240 km/h im Fussraum(Bremsscheibenunwucht?!)
    ....


    es geht also für sein erstes Jahr in meinem Besitz.
    Sobald der Leerlauf OK ist, gibt es neu:
    Bremsen rundum
    4 Stoßdämpfer


    Dennoch liebe ich das Ding ;)

  • #22

    Ohje, das ist natürlich schon viel in einem Jahr ;(


    Da kann ich des schon verstehen.


    Aber schön wenn du ihn trotzdem liebst :)


    Und solange man das ganze selbst erledigen kann, find ich, geht des noch. Schlimmer wäre es, wenn man auf der Werkstatt angewiesen wäre.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #23

    gibt es noch andere probleme ...


    aussetzer beim beschleunigen ?


    höherer verbrauch ?


    motorkomtrollleuchte an ?


    kerzenlöchen im ventildeckel sauber in nicht voll mit öl ?


    kontrolliere mal den stecker und das kabel vom kühlmitteltemperatursensor ... evtl wurde da beim ausbau der ventildeckel etwas beschädigt...


    gruss
    kai

  • #24

    Verbrauch OK
    Keine Aussetzer bei Vollgas etc.,
    Keine MKL
    Kerzen schwimmen nicht im Öl, allerdings auf der erneuerten Seite leicht ölig noch.
    VDD vor 2700 km gemacht.


    Allerdings meinte ein Opelmechaniker, er würde am leichten Knallen hören, das es Zündaussetzer sind.
    Deswegen sein Tip mit dem Erneuern der Kabel, da diese wahrscheinlich länger im Öl standen


    TempSensor guck ich mir mal an....


    Wo find ich den? Im Etzold find ich ihn nicht...

  • #25

    lass auch mal die zündspule testen ... die geht beim v6 gerne mal kaputt ... es ist eine doppelfunkenspule ... es zünden immer zwei zylinder gleichzeitig ... einem am ende der verdichtungstaktes und der ander im auslasstakt ... beim testen immer die zusammengerhörigen zylinder testen ... wenn man das nicht macht ist der test falsch und man erkennt keinen defekt ...


    ist evtl auch schmutz in einen stecker gekommen ?


    ist die ansaugbrücke dicht ?


    gruss
    kai

  • #27

    Wenn es nicht die Kerzen sind, kann es fast nur noch das Zündmodul, die Zündkabel oder eine defekte Lambdsonde sein.


    Motortemperaturfühler und so Kleinigkeiten wie Deckeldichtung (Öl ist nicht leitend) kann man fast zu 99 % ausschließen.


    Aber wechsel erstmal die Kerzen, bevor man hier wieder die wildesten Idee'n aufstellt :)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #29

    Erstmal Danke.


    Irgendwo muss ich anfangen,werde es mit den Kerzen probieren, bin aber immer so spät at home, das bis zum handwarmen Motor es schon dunkel ist ....Bis dahin läuft die Klima eben :)


    Wo liegt der Motortemperaturfühler?



    By the way @ angelus: nettes Foto deiner Frau ;)

  • #30

    Der Sensor sitzt hinten zwischen den Zylinderbänken, hinter der Ansaugbrücke... kommst super ran ;) *Ironie* :)


    Aber mach dir über denn auch keine Gedanken, kümmere dich lieber um deine Kerzen :)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!