Einbau Nokia 6090

  • #1

    Hallo!


    Ich möchte in meinen Omega B das Festeinbautelefon Nokia 6090 einbauen. Hierzu zwei Fragen:


    1.) Hat das Autoradio Delco CDR 500 ein anschluss für Telefon-Mute? Wenn ja, welches kabel ist es (hab die Anleitung nicht mehr).


    2.) Wo verstecke ich am besten den ganzen Kabelsalat un die Blackbox vom Telefon?

  • #2

    Hi !


    Da ich auch eine Freisprecheinrichtung bei mir verbaut habe, kann ich dir weiter helfen. Die Blackbox sowie die Kabel kannst du unter dem Handschuhfach verlegen. Ganz unten ist noch mal ein Pappabdeckung die mit Opel typischen PVC Schrauben verschraubt sind, die einfach lösen und dann hast du genug platz für die Kabel/Blackbox. Den Lautsprecher sofern du einen hast kannst du rechts neben dem Handschuhfach verbauen da ist auch eine Abdeckung die ist nur enigeklipst. Dahinter kannst du den Lautsprecher verbauen und das Kabel einfach runter zur Blackbox ziehen.


    Zu der Mute Leitung kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da ich vorher schon eine FSE hatte und sie halt nur auf Nokia 6230 i ungerüstet habe.


    Das kann die aber jeder Wrkstatt sagen, weches Kabel das ist ! (hoffe ich)


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #4

    Das CDR500 hat neben der MUTE-Steuerung sogar einen Eingang für die FSE. Sprich du kannst den Gesprächspartner über deine Autolautsprecher hören und musst keinen Zusatzlautsprecher zur FSE einbauen.


    Mach das Radio mal raus, AFAIK ist auf dem Ding ein Aufkleber, welcher dir verrät welche Pins du verwenden musst.


    Gruß


    Dan

  • #5

    Hab das Teil heute eingebaut.


    Es war einfach, nur die verlegerei der langen Kabel war ein act. Kürzen wollte ich diese nicht.


    Naja, Blackbox liegt jetzt hinten rechts (caravan).


    Habe den Tel-Mute gefunden, nutze jedoch nicht den Tel-Eingang am Radio, da dann immer die Boxen gerauscht haben. Ich fand im Keller noch einen lautsprecher von einem Golf. Der passt ganz gut unters handschuhfach.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!