Mein Omega spinnt, MKL ab 160 KMH

  • #1

    ?(
    Hallo,
    ich habe seit gestern ein Problem mit meinem x20se!!!


    Er ruckelt im unteren DREHZAHLEBEREICH und nimmt etwas unwillig Gas an wenn er warm ist.


    Darüber hinaus ist Gestern auf der Autobahn die MKL angegangen als ich über 170 fuhr.


    Hat jemand dieses schon einmal erlebt????



    luciuslukullus

  • #2

    Hi,



    was sagt denn so der Fehlerspeicher? ;)



    Kann mir aber vorstellen, das es vielleicht die Lambdasonde ist. Kannst sie mal testweise abklemmen und schaun ob dann immernoch das Problem vorhanden ist :rolleyes:

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    tach


    am besten lässt du mal deinen fehlerspeicher auslesen ... dann weisst du mehr.


    die lambdasonde abklemmen ist nicht der beste weg, da durch das fehlende signal im steuergerät feste werte angenommen werden und sich evtl. der fehler danach nicht mehr nachvollziehen lässt.


    gruss
    kai

  • #4

    Ach schmarr'n ;)


    Bei den kleinen Hubraum-Monster ist des fast kein Unterschied, ob du mit angeklemmter oder abgeklemmter Sonde fährst. Macht im fahren kaum nen Unterschied, abgesehen vom höherem Verbrauch.


    Von daher kann man sehr gut beim abklemmen erkennen, obs die Sonde ist oder nicht :)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    dann mach mal den tech2 dran und zieh mal die sonde ab ... und schau in die datenliste der IST-und SOLLdaten ... ;)


    gruss
    kai

  • #6

    Natürlich sind die Soll und Ist Daten unterschiedlich, logischerweise ;)


    Aber darum geht es hier ja auch gar nicht, gell? :)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7

    nein, bei abgeklemmter sonde ändern sich auch andere werte .... einspritzzeit ... und noch so ein paar andere


    gruss
    kai

  • #9

    Hallo !


    Hab jetzt ein ähnliches Problem. Erst ging bei 190kmh die MKL an. Bin langsamer gefahren und alles war wieder ok.
    Jetzt stottert er beim beschleunigen in allen Gängen. Aber immer nur im unteren Drehzahlbereich.
    Wer hatt da ne Idee ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!