Hydraulik- Kupplung entlüften

  • #1

    Hallo meine lieben Forumsmitglieder !


    Heute haben wir die Kupplung eingebaut. Dabei haben wir gesehen, dass sie hydraulisch ist. Jetzt habe ich folgende Frage (bins ja schliesslich Frau :D :(


    Wie entlüfte ich die Kupplung, ohne alles zu demolieren?


    Oder wohnt vielleicht jemand zufällig hier in der Gegend und kann sowas? Für nen Kistchen Bier, ne Curry Wurst Pommen, nen Kaffee oder so? *ganz lieb guck*


    Liebe Grüße

  • #2

    die kupplung wird über den bremsflüssigskeitsausgleichsbehälter mit öl versorgt ...


    du musst am kupplungsnehmerzylinder den entlüftungsnippel öffnen und einen schlauch draufstecken ... danach solange die kupplungspedal treten bis die flüssigkeit blasenfrei austritt. immer nach dem stand der bremsflüssigkeit achten und nachfüllen beim entlüften. wenn du fertig bist den druckpunkt testen ....


    gruss
    kai

  • #3

    entschuldigt das ich mich hier gerade als "totengräber" versuche, aber kann mir mal jemand sagen wo ich den kupplungsnehmerzylinder finde, oder mal beschreiben wie das ding aussieht.


    danke schon mal im vorraus,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!