Klimatronic spinnt

  • #1

    Hallo bei meiner Klimaautomatiik habe ich das Problem das er mal heizt wie sau und dann wieder umspring und eiskalte Luft reinhaut. Dadurch ist ist das ganze Ding unnutzbar meist habe ich es auf HI und dann den Lüfter auf eins dadurch wird er aber total warm und wenn ich ihn auf 27 oder niedriger belasse geht es ca. eine halbe Stunde gut und dann läuft das Gebläse auf Höchsttouren und blässt nur kalte Luft rein. Habe bei der letzten Durchsicht den Temp.fühler reinigen (ausblasen) lassen aber leider ohne Erfolg.
    Woran erkenne ich ob er das falsche Signal gibt oder ob das Steuerteil kaputt ist.


    Danke für Eure Hilfe.


    PS: Bin vorher Vectra A (210tkm) gefahren und muss mich leider den anderen anschliessen. Bin jetzt seid 2005 ca 80tkm mit dem Omi gefahren. Es gab fast noch nix was ich nicht schon reparieren musste und vom Rost wollen wir erst gar nicht reden. Es könnte ein sau geiles Auto sein, zumindest macht das fahren Spass :tongue:

  • #2

    die innentemperatur kann der foh mit dem tech auslesen ... der sensor ist ein temperaturabhängiger widerstand ... wenn er ne macke hat können temperatursprünge im klimasteuergerät die folge sein.


    gruss
    kai

  • #3

    Hallo,ich hänge meine sache hier mal mit an :)


    Habe seit heute ein blödes geräuch von der Klima :rolleyes:


    Es ist eine art unregelmäßiges zischen?
    Kommt aus dem Innenraum!
    Hört man am besten im Fahrerfüßraum im Bereich Gaspedal :(


    Es ist NUR wenn die Klimatronic läuft!
    Sobalt man auf eco Schaltet oder aus macht ist es weg!
    Es hat auch nix mit dem Lüftermotor zu tuhen,da es sich nicht verändert wenn man die Lüfterstufen per Hand hoch oder runter regelt!
    Das Geräuch ist auch zeitversetz da wenn man die Klima einschalten!
    Klima ein 2-3 sec da ist es,Klima aus sofort weg!
    Es hat auch nix mit der Klappenverstellng zu tuhen,Funktionier alles!


    Sinkronisiert habe ich sie schon,keine besserung!


    So jetzt ihr,wie gesagt man hört es im bereich Gaspedel ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!