Moin Jungs !
bin erst seit ein paar stunden hier ! und komme überhaupt nicht mit der suchfunktion klar !
deswegen muss selber mal ne frage stellen !
Folgendes : Hab seit ein paar wochen ne Omega B Lim. 2.5 DTI (BMW-Motor) Bj. 2001 mit 158 tkm ... fast vollausstattung ! wirklich ein sehr schönes Auto !
aber ...
eines morgens waren es früh so etwa 7 grad draußen ... und um so wärmer der motor wurde um so weniger leistung hatte er aufgebaut ! ... angehalten ... aus gemacht ... gewarten ... gestarten ... motorhaube auf ... nix gesehen ... nix gehört ! ... mmm naja musste ja weiter auf arbeit !
nachmittags etwa 22 grad war alles wieder in bester ordnung ! hab mir da nicht so weiter die platte gemacht ! ... jedoch ist es immer aufgetreten in den letzten tagen wenn es früh frisch draußen war ! .. kurz und gut zum opel-händler! hab den fehler auslesen lassen ! ... fehlercode P0100 ... heist ... Spannung Luftmassenmesser (LMM) zu niedrig ! .... naja er sagte da müsse ein neuer LMM rein ... kann aber sein ... was aber höchst unwahrscheinlich is das das motorsteuergerät ein weg hat ! ... glaubt er aber auch nicht ! ...
Woran könnte das direkt liegen !? ... hab zwar jetzt einen neuen drinne ! werd ich aber erst morgen früh sehen ! ... wie hängt das denn alles da mit einander zusammen ? klärt mich mal auf !
desweiteren ... tropft meiner ... hab aber keine ahnung wo ?! ... es besteht der verdacht auf kopfdichung !
kennt ihr stellen wo er mal schnell und gerne raussaut ?
MFG ... wär cool wenn ihr mir helfen könnt !