Beiträge von TommyG89

    mmm ne das bringt mich jetzt nicht weiter ! sorry


    hatte aber heute wieder das problem ! ... mir is jedoch aufgefallen das kleine marderbiss am stecker sind ! ... und das gelbe kabel darunter n bissl wellig ist und nicht so gerade wie die anderen ? ... könnte das relevant seint ?

    Moin Jungs !


    bin erst seit ein paar stunden hier ! und komme überhaupt nicht mit der suchfunktion klar ! :(


    deswegen muss selber mal ne frage stellen !


    Folgendes : Hab seit ein paar wochen ne Omega B Lim. 2.5 DTI (BMW-Motor) Bj. 2001 mit 158 tkm ... fast vollausstattung ! wirklich ein sehr schönes Auto ! :)


    aber ...


    eines morgens waren es früh so etwa 7 grad draußen ... und um so wärmer der motor wurde um so weniger leistung hatte er aufgebaut ! ... angehalten ... aus gemacht ... gewarten ... gestarten ... motorhaube auf ... nix gesehen ... nix gehört ! ... mmm naja musste ja weiter auf arbeit !


    nachmittags etwa 22 grad war alles wieder in bester ordnung ! hab mir da nicht so weiter die platte gemacht ! ... jedoch ist es immer aufgetreten in den letzten tagen wenn es früh frisch draußen war ! .. kurz und gut zum opel-händler! hab den fehler auslesen lassen ! ... fehlercode P0100 ... heist ... Spannung Luftmassenmesser (LMM) zu niedrig ! .... naja er sagte da müsse ein neuer LMM rein ... kann aber sein ... was aber höchst unwahrscheinlich is das das motorsteuergerät ein weg hat ! ... glaubt er aber auch nicht ! ...


    Woran könnte das direkt liegen !? ... hab zwar jetzt einen neuen drinne ! werd ich aber erst morgen früh sehen ! ... wie hängt das denn alles da mit einander zusammen ? klärt mich mal auf !


    desweiteren ... tropft meiner ... hab aber keine ahnung wo ?! ... es besteht der verdacht auf kopfdichung !


    kennt ihr stellen wo er mal schnell und gerne raussaut ?




    MFG ... wär cool wenn ihr mir helfen könnt !