Nimm für ein Schloss am Auto NIEMALS WD40... das bringt zwar kurze Zeit Abhilfe, machts aber auf Dauer nur schlimmer... Das verharzt im Schloss und verklebt das Ganze dann nur noch mehr. Hatte das bei meinem Vorgänger mal, da musste dann das ganze Zündschloss getauscht werden. Lieber Graphitpulver oder Graphitspray, das ist dafür gedacht und auch nicht teuer
Beiträge von Mustermann
-
-
so also hab mal bisschen getestet. Beim einschalten der Zündung leuchtet die Bremskontrollleuchte meistens, unabhängig davon ob die Handbremse gezogen ist oder nicht. Beim Fahren ist sie oft an und flackert (mit der Drehzahl), geht aber teilweise auch aus. Ist nicht wirklich reproduzierbar. Der Sensor für den Bremsflüssigkeitsstand funktioniert, habe ihn mal durchgepiept. Es macht auch keinen Unterschied wenn ich den Sensor manuell betätige (Schwimmer rausziehen bzw. reindrücken), die Kontrollleuchte bleibt an. Wenn die Kontrollleuchte aus ist geht sie beim ziehen der Handbremse NICHT an, umgekehrt genauso (also unabhängig von der Handbremshebelstellung). Deswegen meine Vermutung der Schalter am Handbremshebel ist kaputt... Liege ich da richtig oder kann es noch eine andere Ursache geben?
Habe nämlich mal ein wenig im TIS gesucht, beim V6 muss man zum tauschen des Schalters wohl die Auspuffanlage abbauen Das würde ich gerne vermeiden wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Kann ich noch irgendwas anderes überprüfen oder den Schalter auch irgendwie im eingebauten Zustand prüfen oder von oben tauschen?
PS: Das Problem mit der Anzeige des Bremsbelagsverschleiß im MID habe ich bereits gelöst, der Sensor vorne links war nicht richtig eingesteckt...
EDIT: So hab mal etwas in der Mittelkonsole gewühlt... also wenn ich den Schalter an der Handbremse betätige tut sich nichts. Das Kabel ist jedoch richtig dran. Da der Schalter ja auf Masse schaltet und immer mal wieder angeht (außer beim ziehen der Handbremse) hab ich die Vermutung das die Leitung irgendwo durchgescheuert ist und einen Masseschluss hat. Nur wo läuft die lang? Von der Handbremse links unter den Lüftungskanal, entlang der linken Seite nach vorne... und dann? Und an welcher Stelle fang ich am besten an zu suchen? Wo tritt sowas öfter auf?
-
jo genau die Meldung im MID hab ich Also leuchtet nicht zusätzlich noch die Bremsenkontrollleuchte? Dann kann ich ja mal auf Fehlersuche gehen.
-
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Meine Bremsenkontrollleuchte leuchtet bzw. flackert sporadisch. Mal ständig, mal nur beim beschleunigen, mal gar nicht. Meine Vermutung ist jetzt, dass es entweder am Schalter an der Handbremse oder am Füllstandssensor des Bremsflüssigkeitsbehälters liegt (Behälter ist randvoll).
Zusätzlich habe ich jedoch auch das Problem, dass der Vorbesitzer beim Bremsbelagwechsel leider nicht die Verschleißanzeiger mit gewechselt hat. Jetzt wollte ich fragen, kann das auch die Ursache des leuchtens der Kontrollleuchte sein? Ich weiß das beim Omega A die Verschleißanzeiger auch mit an der Lampe hängen. Beim Omega B dachte ich jedoch das hier nur Bremsflüssigkeitssensor und Handbremse dran hängen?
Was ist denn nun richtig? Nicht das ich alles durchchecke und es dann doch an den doofen Verschleißanzeigern liegt... -
Problem gelöst, lag an einer der Leiterbahnen im Tacho
-
Hi,
da leider keine aktuellen Threads zu diesem Thema existieren würde ich das Thema gerne nochmal aufgreifen. Ich kenne es von anderen Herstellern, das es Interfaces gibt die einen CD-Wechsler simulieren und mp3s zB von einem USB-Stick oder einer Speicherkarte abspielen. Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten und weiß welche an dem Originalradio (CCR800) funktionieren? Ich stelle mir das so vor, dass der Adapter in diesem Fall einfach den Wechsler im Kofferraum ersetzen würde und mit der Lenkradfernbedienung gesteuert werden könnte. -
Hi zusammen,
habe ein Problem mit meinem vor Kurzem gekauften Omega MV6. Und zwar die ABS Kontrollleuchte leuchtet beim Einschalten der Zündung NICHT (wird beim Tüv bemängelt, da dies ja als Funktionskontrolle dient). Das Lämpchen hab ich schon kontrolliert und die Leiterbahnen am Tacho sehen auch gut aus. Hab auch mal verschiedene Wattstärken (1,1W, 0,5W & 2W) ausprobiert aber das ändert nichts. ABS funktioniert jedoch (regelt bei Vollbremsung), die Sicherung ist in Ordnung und die TC-Kontrollleuchte geht auch beim Zündungsstart kurz an.
Woran könnte nun liegen das die Lampe nicht angeht?Gruß,
AlexPS: Diagnosetester ist bestellt, muss jedoch noch warten bis er da ist um Fehlercodes auslesen zu können...