Beiträge von facelifter

    Moin... Also ich hab mir gerade nen Facercaravan umlackiert und habe dieses Wochenende noch die Türen vorgearbeitet und letzendlich noch lackiert. Ich muss dazu sagen,daß es nicht der erste Omega war den ich umlackiert habe,unteranderem meinen 94er Mv6. Aber was ich da für Kohlenstoffeinschlüsse und Gammel in der Verzinkung hatte geht auf keine Kuhhaut. Die Fahrertür hatte auf der Fläche 11 Zinkblasen! Ganz zu schweigen von dem Gammel an den Falznähten unter den Gummis am Fensterrahmen. Im unterrem Bereich war die dichtmasse an zwei Türen heftig unterrostet. Ok,der ganze Kram ist auch 10 Jahre alt, aber ich glaube mich zu errinnern,daß meine Mv6-Türen ( NICHT VERZINKT ) so nicht aussahen und es auch bis heute nicht tun... Gut hab sie ja jetzt fertig aber normal finde ich das nicht. An der Karrosse musste ich im Übrigen kaum Rost machen. :(

    moin, ich muss das jetzt nochmal aufgreifen hier... Woran könnte es liegen wenn man diesen "leistungsschub " obenrum nicht mehr hat? Gibt es da vielleicht ein spezielles Bauteil oder Schlauch der mal den Geist aufgibt? :(

    Moin, habe gerade einen x30xe an dem der Klimakompressor ziemlich fertig ist (lager). Nun weiß ich,das es den v6 wohl auch ohne Klima gab,d.h es gibt dann wohl auch den entsprechend kürzeren Rippenriemen- zumindest hab ich da sowas bestellt bekommen :( Meine frage ist nun ob der gleich aufgelegt wird oder ob der anders läuft? Er müsste insgesamt 12 cm kürzer sein laut bezeichnung...
    Danke schonmal

    So da ich nun verzweifelt ne neue Dichtung für den Antennenfuß gesucht hab, hab ich nun endlich eine bei VW ! gefunden... Passt wie ich finde absolut perfekt und kostet im Set mit so ner ollen Schraube 4,84 eus netto. Falls sich auch jemand sträubt den Fuß mit irgendwelchem Silikon aufs Dach zu kleben :omg: hier die Teilenummer : 3B0051751 . Achja hab sie auf nem Facer gebaut falls sich die Füße mal geändert haben....


    Gruß

    Moin, mach das in keinem fall mit deinem"igel" 1. wird die oberfläche unnötig grob und 2. führt das mechanisch bearbeiten von alu mit stahlwerkstoffen zu kontaktkorrosion....bei uns in hamburg kostet chemisches entlacken einer 17" felge 25 eu :(

    Ja es gibt eigentlich keinen grund beide lager zumachen.... Ausser man will demnächst nicht wieder mit der anderen seite anfangen,weil meistens sind die dinger ja gleich alt und auch ziemlich gleich verschlissen. bei meinem würd ich beide machen(aus bequemlichkeit !) weil so teuer sind die dinger nicht und wenn man eh schon dabei ist...