Ja, danke Euch. neue Infos gibts dann, wenn er wieder läuft.
Beiträge von Generation_V6
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So mal ein kurzer Zwischenstand:
Ich habe einen Zylinderkopf komplett überholt und einbaufertig über eBay für 270,- € bekommen... Denke, besser gehts nicht.
Der Dichtungssatz und das Conti ZR-Kit mit WaPu liegen auch schon bereit, genauso wie neue Zündkerzen, frisches Öl und andere Flüssigkeiten, 1 Satz bessere Scheinis, ein Beifahrersitz klappbar (um die volle Beladungslänge nutzen zu können), ein Sony Radio mit Bluetooth (zum telefonieren), ne Dose Rostegal, UB-Schutz, Hohlraumwachs, Grundierung, 2 Dosen Starsilber 147 á 400ml, 2K Klarlack - fertsch. Alles in Allem keine 600,- € - passt, oder?
Fürs Lager hab ich zufällig ne orig. neue GM Seitwand für ziemlich wenig Geld ersteigert, die kommt jetzt erstmal zu den Catera-Teilen ins Lager.Derzeit ist leider ziemlich wenig Zeit um was zu machen, aber ich denke innerhalb der nächsten 2-3 Wochen fährt er wieder.
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Bei dem Thema vllt. gleich mal in die Runde gefragt, was kann man denn für ne Catera Heckklappe mit Lichtleiste, lange Bremsleuchte und Rückleuchten in Deutschland verlangen? Ist vom Vorfacelift.
Bei eBay findet man ja nur einen und der Preis ist, denke ich mal zu heftig, oder? Sonst hätte er die Teile ja schon los. -
Danke für die netten Willkommensgrüße!
Und das Calibra-Cheffchen ist auch da... Da fühlt man sich doch gleich wie zu Hause... lol
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Zitat
kein ding dafür ist das forum ja da um zusammen nach lösungen zu suchen und sich gegenseitig tipps zu geben.
Toll, so muß das sein. Turbolike hat mir ja schon ne offenbar gute Adresse gepostet, von denen liegt mir jetzt auch ein gutes Angebot (einbaufertig überholt 349,- €, ohne Pfand) vor. Werde wohl dort zuschlagen, auch wenn ich gern evtl. mehr Referenzen der Firma gewusst hätte. -
Du machst dir echt gute Gedanken - Top!
Die Zylinder sind i.O., er ist bei Ortsgeschwindigkeit und niedriger Drehzahl gerissen.
Mein bester Kumpel ist Kfz-Meister und hat sich den Motor genauer angeschaut. Er wird den "Umbau" auch durchführen (mit meiner laienhaften Hilfe).
Bei eBay gehen die überholten XEV-Köpfe zw. 300 - 400 € weg. Ich habe im Autohaus angerufen, in dem ich gearbeitet hatte und mich würde der ATM 1300,- € kosten.
Nunja, und 600-700 € zu 1300,- € ...Danke aber nochmal für deine guten Tipps!
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Hi,
da haste vollkommen recht. Aber, wenn dann richtig. Bei nem Gebrauchten XEV weiß ich auch nicht, was der hat oder wie lange der noch mitmacht. Thema Ölverbrauch und Kopdichtungsschäden sind ja bei den XEVs ein bekanntes Problem.
Bei dem Omega ist der ZR gerissen, da vor kurzem ein Gebrauchter verbaut wurde und Wapu, Rollen usw. nciht gewechselt wurden (bekloppt, ne?!).
Da ich den Omi ausm Bekanntenkreis gekauft habe, kenne ich das Auto schon länger und weiß, dass dem Motor sonst nix fehlte.Mein Plan:
überholter Zylinderkopf (von Firma, mit Rg. und GWL) inkl. Ventile, Nockenwelllen, etc.; neues ZR-Kit, neuer Zyl.-Kopf-Dicht.-Satz usw.
Für diese Dinge sollte ich mit ca. 600,- € weit kommen. -
Hi!
Ich habe mir einen Omega B Car. mit Motorschaden an Land gezogen und wollte mal nachfragen, ob nicht jmd. ne gute Adresse für überholte Zylinderköpfe (X20XEV) kennt. Klar, die eBay-Anbieter hab ich schon gesehen, aber evtl. geht's ja noch nen bissl günstiger bzw. aus vertrauenswürdigerer Hand. Bitte nur Firmen, keine Garagen bastler.Danke schonmal!
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Hallöchen,
möchte die Gelegenheit gleich mal nutzen, mich vorzustellen:Ich heiße Hendrik, bin 26 und komme aus dem schönen Erzgebirge in Sachsen.
Schon von klein auf hab ich den Blitz im Blut, vorallem der Calibra hat es mir sehr angetan. Somit musste mit dem Führerschein auch gleich ein solcher her.
Mittlerweile habe ich meinen zweiten Calibra, einen Last Edition V6 mit "dezentem Tuning". Mein "automobiler Schatz", der wirklich nur auf Treffen oder zum Sonntagsausflug bei schönstem Wetter bewegt wird.
Im Alltag fahre ich einen Insignia 2.0 CDTI 4x4 Sport OPC-Line
Für Schatzi gibts nen Astra G 1.6 Sportive und für alle "schnellen" Transport für meine Firma habe ich mir jetzt einen Omega B Car. 2.0 16V mit Motorschaden zugelegt. Dieser wird nun wieder fit gemacht und ist auch gleich der Grund, weswegen ich mich hier angemeldet habe.
Ihr seht also, ein Leben ganz im Sinne des Blitzes! Vermutlich kein Wunder, wenn man an der Quelle garbeitet hat...
So kommt es auch, dass ich in zahlreichen Foren vertreten bin (vorallem in den 2 Cali-Foren), woher mich der ein oder andere vllt. auch kennt.Übrigens, ist zwar noch nicht auf dem ganz neuesten Stand, aber hier kann man ein bischen was über unseren Opel-Club erfahren: --> KLICK MICH <--