Beiträge von BirgerS

    Oh cool, einen Namensvetter treffen wir ja selten ^^
    Also der Thread ist ja inzwischen etwas älter und ich habe inzwischen (leider) einen Vectra B statt einen Omega...
    Die Frage ist dennoch aktuell!
    Mir gehts inzwischen eher um den Luftfilter: http://www.ebay.de/itm/K-N-SPO…teile&hash=item5d2db9c74d
    Einige sind der Meinung der normale tuts auch, wieder andere finden gerade diesen K&N-Filter toll und ziehen diesen auch dem offenen Sportluftfilter vor. Sozusagen die beste Wahl und das beste Zwischending zwischen "normal" und "tuning".
    Also schlecht scheint der echt nicht zu sein... Werd ich wohl mal probieren!

    Hallo Leute!


    Ich habe mal ne allgemeine Frage zu Sportluftfiltern, die in den anderen Threads nicht wirklich beantwortet wurden.
    Ich meine eher "normale" Sportluftfilter und keine offenen, oder zusätzlichen oder sowas. Einfach einen den man statt des normalen einsetzt, wie den zum Beispiel: http://www.atb-tuning.de/shop/…-Omega-B-detail-14256.htm


    Schlicht gefragt: Bringen/taugen die was?
    Versprochen wird weniger Verbrauch und keine Filterwechsel mehr (nur reinigen).
    Außerdem ist keine Eintragung nötig... Hab gelesen daß man keine Sportluftfilter zusammen mit Sportauspuff-Anlagen nutzen darf... in dem Fall dann schon?


    Danke, LG
    Birger

    Hallo Leute!


    Ich bin noch immer auf der Suche nach nem Omega B Facelift...
    Hab da jetzt einen gefunden, der so ganz OK ist, aber leider kühlt die Klimaanlage nicht mehr (sie scheint also noch zu heizen).
    Was könnte daran kaputt sein und was würde die Reparatur kosten?


    LG Birger

    Joa, das mit den Reparaturen ist mir klar... Ich kann bissl was selbst, bin auch lernwillig und hab Kollegen die sich etwas mehr auskennen.


    Allerdings ist der Wagen jetzt auch schon weg -.-
    Falls noch ein Gaser angeboten wird, weiß ich bescheid...

    Bei dem Gas sind sich wohl alle unsicher... Paar meinen das wirkt sich negativ aus, andere meinen nicht! So weit ich weiß sollte man bei Gas nicht so hoch drehen...
    Aber prinzipiell hält der 3.0 V6 schon was aus, meinst Du? Na schon mal etwas ^^ Danke erstmal!

    Hallo Leute, ich bins mal wieder ^^


    Bin zwar eigentlich auf der Suche nach nem 2.5 DTI, aber irgendwie finde ich da nichts was mich anspricht...
    Hab da jetzt nen 3.0 Baujahr 03/2000 mit LPG-Anlage, aber 280.000 km.
    Ich weiß, für nen Benziner sind das recht viele km, bei nem Diesel wäre das halb so wild, aber ich könnte den Wagen für 2000 bis 2500 Euro haben!
    Was meint Ihr? Gehen damit wohl noch 150.000 km, oder ist der kurz vorm Ende und besser Hände weg? Wie viele km kann man dem Motor durchschnittlich zumuten?


    Danke!


    LG Birger


    Aja, was gemacht wurde:
    - Querlenker der Vorderachse bei 210000 Km gewechselt
    - Zahnriemen mit allen Umlenkrollen und Spanner/Wasserpumpe und die Zylinderkopfdichtung wurden bei 258000 Km gewechselt
    - Klima Service 2010
    - Beide Radlager der Hinterachse, Spurstange der Vorderachse bei 275000 Km gewechselt mit Einstellen der Spur

    Hallo Leute!


    Ich wollt mir eigentlich nen 2.5 DTI kaufen, aber das Angebot ist recht klein... Daher hab ich mir jetzt überlegt nen 2.2 DTI zu kaufen und den dann zu tunen.
    Dazu hab ich mal ein paar Fragen:


    1. Der Omega wird wohl Baujahr 2001 bis 2003 sein und wird rund 250.000 km haben. Was ist dran, daß man über 100.000 km nicht mehr tunen soll?
    2. Bekomm ich mit nem getunten 2.2 etwa die Leistung vom 2.5?
    3. Es heißt immer der Wagen würde nach dem Tuning weniger verbrauchen - ist das wahr?
    4. Was kostet der Spaß? Angeboten wird Zeugs zwischen 79 und 699 Euro (eBay z.B.). Was ist die beste, wenn nicht unbedingt die teuerste Möglichkeit?


    Vielen Dank!


    LG
    Birger


    Nachtrag:
    5. Was ist die bessere Lösung? 2.2 mit Tuning oder 2.5 ohne Tuning?

    Also die Dieselpumpe wurde schon vom Vorbesitzer ausgetauscht. Der Typ hat den Wagen für seine Eltern gekauft, aber die wollen den jetzt nicht mehr (Familienprobleme). Der Besitzer jetzt ist also quasi fast gar nicht damit gefahren.
    TÜV ist fast abgelaufen, aber er versichert mir, daß er den schaffen wird (ist ja vieles neu).
    Ausstattung finde ich super und den Preis finde ich auch OK... Ist Festpreis, aber vielleicht bekomm ich den doch noch für 2700 Euro.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=148716633



    Nachtrag:
    Der Omega ist jetzt doch an wen anderen verkauft -.- Toller Mist...
    Naja, ich halte jetzt Ausschau nach anderen... Hauptsächlich 2.5 TDI, aber auch 2.2 TDI. Die haben meistens um die 250.000 km. Ich denk das wird dann OK sein?!

    Hallo Leute!


    Ich möchte mir gern einen Opel Omega B Caravan 2.5 DTI kaufen und hab da auch nen tollen gefunden...
    Allerdings hat der schon 300.000 km runter!


    Der Wagen ist wohl sehr gepflegt, wurde hauptsächlich Langstrecke gefahren und hat nen fast neuen Turbo drin.
    Aber wie viel kann man von dem Motor noch erwarten? Wenn der noch 100.000 km ohne große Reparaturen schafft, dann bin ich schon glücklich und zufrieden ;)


    Was meint Ihr?



    LG
    Birger