Beiträge von Dazzii

    Servus miteinand´


    Ich hab mich heute mal mit der Sitzheizung aufn Beifahrersitz beschäftigt, da sie leider net will und meine Frau jammert ;)


    wie auch immer, durchgemessen am Sitz (schwarz/grünes Kabel) und Strom liegt an. Heisst dann wohl, das die Matte hinüber ist oder? Aber hat der Omega nicht jeweils auf Sitz und auf Lehne eine Matte? Bin der Meinung ja, denn der Fahrersitz wird komplett warm. Sind diese zusammen oder einzeln, weil halt gar nix passier und ja zwei Kabel in den Sitz gehen.


    MfG Danny

    hab nen AT Getriebe, also sollte es normal sein, das dit da offen rumliegt. bloss wo der andere Unterdruckschlauch hingehört, hab ich noch net rausgefunden. Kann ja nur irgendwas in der Nähe vom AGR sein, weiter reicht er nicht.


    Nun hat er erstmal ne neue Banner Batterie bekommen, 83,- statt 199,- Euro :) KFZTeile24 machts möglich. Alte Batterie zusammengefallen, Auto nicht mehr auf bekommen. Bloß gut, das ich ne Hängerkupplung hab, so konnte ich wenigstens Strom rauflegen :)


    grüße

    ja, er ruckelt meistens im kalten, nimmt nicht richtig gas an, als wenn er nur auf 4 oder 5 töppen läuft. kommt er über 2500 umdrehungen, geht er aber gleich hoch. manchmal hilft auch ausmachen und wieder starten und es ist vorbei, sowie nach so 1 bis 2 minuten ist alles normal. verbrauch ist eig auch nicht sonderlich hoch.


    den schlauch hab ich wieder an die dose angeschlossen, man hört sie jetzt ca 1 minute brummen und denn ist gut. bloss warum ist der eine schlauch von den 4 an der ecotec abdeckung, die auf dem motor sitzt, offen? soll das so sein? komm jetzt grad net auf die genaue bezeichnung.

    Jupp, hab den auch wieder angeklemmt, nun brummt es dort für eine Minute beim Kaltstart, würd sagen kaputt, oder?


    Nun ist mir beim weiteren suchen was ähnliches aufgefallen, einer der dünneren Schläuche von der ECO Tec Abedeckung hängt offen und frei , und unmittelbar in der Nähe wieder ein verschlossener Unterdruckschlauch, hinterm AGR Ventil. Ich schätze, die gehören auch verbunden, allerdings hab ich grad keinen Verbinder da.

    also an diese Dose kommt ein Schlauch an, der Druck erzeugt, der ist auch fest dran. Aber eben dieses kleine Stück, was daneben wieder raus kommt, hat im Winkel ne Schraube drin, und dieser gehört auf jeden Fall in die Dose rein, so denke ich das. Kann das fehlen mit den Problemen beim Kaltstart zusammenhängen?

    der Schlauch dazu liegt ja daneben, mit der Schraube dran. Die Sicherung von der Pumpe ist drin, hören kann man nix beim Starten, zumindest keinen Unterschied zum warmen Motor. Für mich würde das fast heißen, das Sekundarpumpe i.A. ist, oder? Aber die kann doch trotzdem nicht diese Kaltstartprobleme erzeugen, meiner Meinung nach.

    Nabend zusammen,


    da meine Oma seit ner Weile mal wieder Schwierigkeiten mit dem Kaltstart hat, sprich ruckeln, keine Gasannahme etc, hab och mich mal wieder ans Werk machen wollen und wollt mal durchprüfen. Komisch ist, das alles sauber ist, Ram, Leitungen. Da ist mir das dann aufgefallen, was auf dem Bild zu sehen ist. Was bitte ist das, wofür ist es da, und warum hat der Vorbesitzer den Schlauch dicht gemacht. Schraube raus und anklemmen machte den Kaltstart erheblich schwerer heute. Unter 2500 Umdrehungen ruckelt er, darüber ist alles gut und nach ner Minute läuft er auch. Kann mir da jemand helfen?

    ich danke euch für die Hilfe. Leider kann ich erst am Freitag was machen, dann weiss ich mehr.


    Wenn ich sehe, was so ein Sensor kostet, oh je. Komisch nur, das es seit dem einparken angezeigt wird.

    LLR hatte ich schon sauber gemacht, war auch nix weiter drin. Drosselklappe wäre die nächste Sache gewesen, aber dazu muss ich wieder in die Firma in unsere Werkstatt, scheiss Regen ... schauen wa mal. Sonst läuft er ja super.

    Nabends,


    will mich mal auf diesem Wege in diesem Forum vorstellen. Nach 2 Jahren Kadett Gsi wurde es wieder zeit für einen geräumigen Familienwagen und somit war der Kauf meines Omega B, BJ 2000, 2,5 V6 eig auch unumgänglich ;)


    Soweit bin ich sehr zufrieden, alles i.O., kleine altersbedingte Gebrauchsspuren, aber alles in allem wohl kein Fehlkauf.


    Trotzdem hab ich ein kleines Problem, wo ich derzeit keinen Rat weiss. hatte vorher noch nie einen V6 gefahren.


    Und zwar ist es so, wenn ich das Auto kalt starte, will er nicht sofort mit mir los fahren wie er sollte. Sprich, er tuckert nur so langsam, Standgas schwankt im Keller rum und er will nicht beschleunigen. Nach ein paar Sekunden ist dann alles schick. MKL leuchtet nicht, Fehler ist auch keiner drin. Könnte es an dem Drosselklappensensor liegen? Da sind die Schrauben allerdings rund, zumindest die untere, wird sch...e, den zu tauschen.


    Desweiteren meckert seit heut morgen das Display "Leuchtweite Scheinwerfer" oder so ähnlich. Habe gestern vor der Tür geparkt, halt zur Hälfte auf dem Gehweg, Berlin halt. Da kann das doch aber nicht kaputt gegangen sein, oder? Das Xenon steht ganz normal, und durchs Fahrwerk ist wenig Bewegung.


    Gruss Danny