Beiträge von cihpower

    Hallo!


    hab bei meinem v6 automatik das gleiche problem gehabt.
    (alle dioden leuchten und getriebe geht ins notprogramm)
    bei mir war der wählhebelschalter am getriebe defekt!
    seit dem wechsel hab ich keine probleme mehr.
    sind übrigens schon 330 000 km drauf und schaltet noch immer
    wie butter dank regelmässigem öl+filterwechsel!
    gruss cihpower

    Hallo Leute!


    wollte euch nur davor warnen bei div.ebay keilern(in diesem fall "professionelle chip opt.") einen billigchip für euer auto zu kaufen!
    ich dachte mir,ich probiers mal aus-kann ja nicht viel daneben gehn bei
    ca 50 euro kaufpreis!
    denkste! der super tuningchip zerstörte bei meinem v6 omega
    nach nur 1 minute !! im leerlauf dass steuergerät incl.zündbox!


    als wäre das nicht schon schaden genug,weigern sich die "professinellen
    chip optimierer"auch noch mir den chip zu ersetzen!!!
    ich bin anscheinend nicht fähig einen stecksockel-chip richtig zu
    wechseln,bzw die nummer richtig abzulesen !!!!!!
    zuerst wird man abgezockt und dann auch noch verarscht!
    eine ordentliche addresse oder telefonnummer ist natürlich nicht zu bekommen von den "profis".
    aber ich bin ja selber schuld,müsste eigentlich wissen dass man um ein paar euro nix brauchbares bekommt.


    mfg cihpower

    hallo!


    den wischermotor musst du ausbauen,das saugrohr kann aber draufbleiben.
    die 4 versteckten torx schrauben löst du man besten mit einer
    8er nuss(sechskant) und kleiner ratsche!
    die zündkabel sind beschriftet,kannst sie also nicht verwechseln.
    das ganze ist halb so schlimm wie es auf den ersten blick aussieht,
    hab das teil erst gestern bei meinem v6 gewechselt-ca 1,5 stunden arbeit incl.bierpause.
    gruss cihpower

    Hallo!


    du kannst die 3,6er kurbelwelle schon in den 24v rumpf einbauen,
    die hauptlagermaße sind die gleichen nur die vordere aufnahme von
    kettenritzel und verteilerantrieb ist beim cih motor kleiner(ca 30mm durchmeser gegenüberdem 24v ca.34mm).
    der vordere schwingungsdämpfer passt somit auch nicht.
    das problem ist aber mit einer messinghülse und einer adapterplatte lösbar,zb.wie es mantzel mit den 4,0 24v motoren gemacht hat,die
    benutzten ja auch nur die 3,9er cih kurbelwelle!!
    drum haben die mantzel motoren auch nur 6 loch anbindung zum schwungrad statt 8 loch wie beim dohc.
    wenn du fotos oder maße brauchst,kann ich dir mailen.
    die kolben(97mm) bekommst du bei risse um ca 250 euro p/stk!!!!
    die pleul müssten eigentlich vom 24v passen (stichmass 134mm bei einer kompressionshöhe von 32 mm gegenübner 39mm beim c30se).
    der hubzapfen ist mit 52 mm auch gleich.
    mit 97er kolben und 85 mm hub ergibt sich somit ein hubraum von 3,8 litern und mit der serien ram ca 250 bis 280 ps- ist sicher eine preisgünstige alternative zum c40se !


    mfg aus österreich
    chipower

    hallo!


    ich fahr schon seit jahren die 24v omegas und seit einiger zeit
    auch v6 b omega und rate dir von dem umbau ab!
    hab mit den R6 4 ventilern auch schon div. probleme gehabt,
    brauchst nur in 24v foren nachlesen(ruckeln in teillast,schlechte gasannahme,dual ramsch spinnt,kettenriss,etc.....).
    noch dazu sieht die ersatzteilversorgung des r6 für die nächsten jahre auch nicht gerade gut aus!
    mein FOH schafft es nicht mal die spannschiene zu besorgen!
    finanziell lohnt der umbau sowieso nich,zwischen 11 und 13 litern
    brauchen beide!
    bin mit meinem v6 omega eigentlich zufrieden,zieht zwar nicht so gut ab
    ist aber dafür auch um 140 kg schwerer als der A-omi ...



    ich hab jetzt meinen 3000er 24v verkauft und den 3,6er irmscher cih wieder zum leben erweckt( der dreht den 5ten auch mit der 3,45er
    noch in den drehzahlbegr.)!
    wie heissts doch so schön:
    "hubraum ist doch durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr hubraum."
    das wär doch mal was,2 ventliler gussbatzen im omega b----der spinnt doch.!!??
    gruss cihpower

    hi,


    ich fahr auf meinem 3000er seit jahren nur mehr 18 zoll.
    am besten passen die Ats 8j18 mit et 30 oder 35 und
    235/40er conti.hatte aber auch schon 255er hinten drauf,
    da wirds aber schon eng im radhaus!
    ein freund fährt 8,5j17 et30 mit 235/40- geht aber nicht ohne
    nacharbeiten der radläufe.
    die 16 zöller passen optisch einfach nicht auf den grossen omega.
    gruss cihpower