Beiträge von Lord.of.street

    srvus alde,
    habe das allergleiche Problem wie oben beschrieben. Nockenwellensensor defekt. Habe mir bei EBAY einen gekauft und den getauscht, allerdings ohne erfolg. meinst du das es mit dem Kabelkit wirklich was aufsich hat? Was muss ich noch beachten? Und was würdest du mir raten, weil den Nockenwellensensor kit mit Kabel usw. gibt es auch im zubehör für ca. 80 € und bein FOH kostet der wie du gesagt hast ca.130 €. welcher ist besser?
    danke im vorraus.

    servus kai,
    den KWS habe ich vor zwei monaten getauscht ( da war er Definitiv kaputt) .Jetzt habe ich nur den NWS getauscht. Und ausserdem, wenn man hier so die berichte liest wird nur geraten alle beide sensoren zu tauschen. Kabelstrang usw. habe ich auch optisch überprüft und nichts gefunden.


    mfg gerg

    Hallo leute,
    ich hab da mal wieder ein scheiss Problem an meinem Omega 2.0 16 V. Und Zwar ging letztens die Motor-Elektronik lampe an.Bei erneutem Starten des motors ging sie aber wieder aus.? Bei Fehlerauslesen in einer Werkstatt kamm heraus das der Nockenwellensensor kaputt sei. Soweit so gut. darauf hin habe ich mal den Fehlerspeicher gelöscht und paar tage abgewartet. Dann wieder das gleiche spiel, Motorleuchte an, Motor neu gestartet wieder aus. Dann habe ich mir das Buch "Jetzt helfe Ich mir selbst" besorgt und den fehlerspeicher selbst ausgelesen mit einer büroklammer.Die motorleuchte hat 34 mal geblinkt, laut buch ist das der Fehler" Abgas Rückführungssystem arbeitet nicht". Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Was ich noch festgestellt hab,das der Fehler nur auftritt, wenn das auto ne längere zeit in der sonne gestanden ist. Komisch...wenn der Nockenwellensensor wirklich kaputt ist müsste doch die Motorleuchte die ganze zeit leuchten Oder? Ind Suche habe ich mal nachgeschlagen aber nichts brauchbares gefunden, könnt ihr mir Bitte weiter helfen.....danke im Vorraus.

    danke für die vielen hinweise. Also der Krümmer ist es definitiv nicht, da ich den letzte Woche gerichtet habe. Ich glaube auch dass es die Sekundärluftpumpe ist.
    In anderen berichten habe ich gelesen dass man die einfach abschalten kann indem man die Sicherung entfernt. Jetzt hab ich mal in meinen "Jetzt helf ich mir selbst" Buch nachgeschlagen wo die Sicherung sitzt. In dem Buch ist es bei den Relais die pos. bzw Sicherung 12. Allerdings kann ich die sicherung bei mir im Fahrzeug nicht finden, da die nicht belegt ist?? hat jemand ne ahnung wo die sicherung sitzen könnte?????


    Gruß Greg

    Hallo,
    ich ein kleines problem an meinem Omega. Seit einiger Zeit kommt aus dem Motorraum so ein komischer Pfeifton wenn ich das Auto anmache. Es hört sich so an wie eine Flugzegturbine. Dieser Pfeifton geht wieder weg sobald der Motor warm , und die Kaltstartautomatik aus ist. Kann mir da einer helfen?


    Gruss Greg

    Hallo,
    habe das gleiche Problem (100°) auch gehabt allerdings ohne das ruckeln.
    Ich hab mich damals beim FOH schlau gemacht. die meinten das Temperaturen bis 100° eventuell normal seien. Ich habe damals trtozdem mal den Thermostat und die Kühlflüssigkeit gewechselt. Seitdem geht er im Stadtverkehr, wenn ich an der Ampel steh auch etwas hoch, aber nicht mehr auf 100°.


    gruss Greg