Beiträge von experto

    Moin Moin,
    gut erkannt, dass man da vorsichtig rangehen sollte. Meine Schaltereinheit in der Mittelkonsole sah auch so aus als hätte da jemand etwas ekeliges klebriges draufgeschmiert. Ich vermute mal das es sowas wie ein Schutzlack ist oder eine Beschichtung zur Verbesserung der Griffigkeit, was mit der Zeit weich wird und sich ablöst.


    Leider war ich nicht so vorsichtig wie du und habe teilweise die Farbe mit abgelöst!
    :omg: <- Genauso habe ich erstmal geschaut. Das sieht jetzt noch schlimmer aus als vorher. Eine Lösung für das Problem habe ich leider nicht. Bin aber auf die Posts der anderen gespannt...

    Hatte vor ca. 3 Wochen den Händler angeschrieben und nachgefragt aber keine Antwort erhalten. Entweder die Wissen auch nicht genau was sie anbieten oder die verkaufen nicht so gern etwas aus ihrem feinen Laden und wenn überhaupt dann nur Überraschungspakete.


    Man kann sich ja dann vorstellen was passiert wenn es nicht funktioniert oder etwas defekt sein sollte...

    auf der Suche nach einer Möglichkeit ein werksfremdes Radio über die Lenkradfernbedienung zu steuern bin ich auf folgenden Adapter gestossen: klick
    Ich denke mal Vorraussetzung für den Betrieb ist IR am Radio :?:
    Klingt sonst alles genial doch ich verstehe noch nicht so ganz wie das funktioniert. Es sind ja anscheinend nur 3 Strippen und der kleine schwarze Kasten dazwischengeschaltet, welcher ein entsprechendes IR Signal erzeugt.


    Kennt vielleicht jemand das Teil :?: oder kann jemand andere sachdienliche Hinweise geben :?: