Beiträge von LennyLand

    Nabend!
    Hab ein Problem mit meinem elek. Fensterheber vorne Beifahrerseite.
    Nach Xenon wechsel Batterie wieder angeklemmt, dann wollte ich die Fensterheber wieder anlernen.
    Nur bleibt die Scheibe auf der Beifahrerseite nun unten und es tut sich nichts mehr...
    Alle anderen funktionieren eiwandfrei!
    Bei betätigung des Schalters (Beläuchtung funktioniert) hört man auch kein klacken vom Relais.
    Kennt jemand das Problem vielleich oder kann mir jemand tipps zur Fehlersuche geben?


    Dane schonmal im vorraus!


    Achja...ist ein Omega B Facelift Limo Bjh 09.2000 2,2 16V

    bremslicht funktioniert einwandfrei und auch der bowdenzug sieht gut aus.
    radio wurde schon vor mir ein anderes verbaut...werde mich da mal "schlau-gucken" und berichten.
    desweiteren möchte ich fast meinen das der tempomat nachgerüstet wurden ist.
    weil er nicht an den dafür vorgesehenen stehbolzen montiert wurde, sondern da mehr oder weniger hingefuscht wurde.
    Schon mal vielen dank für eure antworten!!!


    wie schnell ein halbes jahr vergeht...
    sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hab! aber es gab wichtigeres am omega zu tun als den tempomaten.
    nun wo das alles erledigt ist bin ich mal zur opel fachwerkstatt gefahren und der meister hat sich mal mit tech 2 ran gemacht...
    leider ohne erfolg...er kommt nicht in den tempomaten war seine aussage genauso wenig kommt er ins motorsteuergerät und fehlercode auslesen ist auch nicht drin
    nur ins abs steuergerät würde er kommen...
    seine aussage war das es eventuell ein kabelbruch ist oder am nicht originalen radio liegt. das könnte man dann mit nem multimeter ausmessen...
    war es das jetzt mit meinem traum vom tempomaten???

    moinsen!
    ich bin nun seit ca 3 monaten besitzer einer omega b 2,0 16v autom limo baujahr 11/95.
    bin auch rundum glücklich und zufrieden nur das halt der tempomat nicht funzt.
    habe mich schon überall durch gegooglt und natürlich auch die suche hier benutzt, mit dem resultat das ich nun total verwirrt bin.
    man liest mal dies mal jenes...kennt ihr ja sicherlich auch...


    nun mal zu meier frage: brauche ich einen 4-poligen bremslichtschalter?
    momentan ist ein 2-poliger verbaut an den auch ein 2-poliger Stecker hängt.
    was würde ein 4-poliger Bremslichtschalter bringen wenn doch 2 Pole ohne kontakt im Stecker wären?


    Danke schon mal im voraus!
    Gruß Lenny