Na dann probiere ich das mal. Erstmal ne neue Düse besorgen und reinbasteln- ist ja wahnsinnig eng da unter der Haube. Vielen Dank!
Beiträge von Onkel Thom
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Am Freitagmorgen ist bei meinem Wägelchen eine (beheizbare) Scheibenwaschdüse in Flammen aufgegangen und hat dabei die Antidröhnmatte unter der Motorhaube mit angefackelt. Das Glück im Unglück- mehr ist zum Glück nicht dem Feuerteufel zum Opfer gefallen, weil ich es rechtzeitig gemerkt und gelöscht habe. Nur die Airbagkontrolleuchte ist jetzt an und geht nicht mehr aus. Ich dachte, eine Sicherung wäre durch, aber hab keine defekte Sicherung gefunden. Nun meine Frage, wie kriege ich das alles wieder hin und wie sind die Düsen von unten festgemacht? Bin dankbar für jede Antwort.
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gut, dann brauche ich mir um dieses blöde teil keinen kopf mehr machen. :)) Nachdem erst Geräusche wie aus einem Staubsauger von da unten kamen und danach ein Grummeln und Klappern (als wenn man eine Tüte Nägel reingeschüttet hätte) raustönte, ist jetzt Ruhe. Man hört nur, daß ein Motor läuft. Scheint ja eh mehr Schaden zu machen als es nutzt, deswegen ziehe ich nun auch noch den Stecker ab, den Strom kann man auch für was Besseres nutzen :tongue:
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Ja, habe mir die Nummer aufgeschrieben und ein neues Teil bestellt. Dummheit muß eben bestraft werden :hammer:. Vielleicht werde ich den falschen LMM ja wieder los.
Danke! Thom
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Hallo Jungs! Hatte schon länger den Verdacht, daß mein LMM im Eimer ist. Auf Verdacht habe ich mir nun Einen für nen schmalen Taler bei Ebay an Land gezgen. War leider der Falsche. Habe nicht gewußt, daß irgendwann mal ein anderes Modell beim X20XEV verbaut wurde. Als ich den alten nun ausgebaut hatte, habe ich gemerkt, daß er ziemlich verkeimt war. Also, bisschen Waschbenzin und sauber gemacht. Dumm nur, daß ich dabei nun richtig was kaputt gemacht habe. Nun läuft der Motor dank Notprogramm besser als vorher, zieht aber einen Strudel in den Tank. Soll ja nicht so bleiben. Will mir ein neues Teil kaufen. Nun will ich nur nicht den Fehler machen und wieder was Falsches holen. Hat Jemand von Euch Ahnung, wie viele unterschiedliche Geräte verbaut wurden, bzw. ab wann ein Wechsel war?
Danke! Onkel Thom
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Dann gebe ich auch meinen Senf dazu
Ich arbeite in einem Reifenwerk und habe Puschen drauf, die ich schon bei der rbeit in der Hand hatte- Lustig, oder?
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Nun ist der neue Kurbelwellensensor drin und -oh Schreck- war das Problem immer noch da. Motor hat sich verschluckt, danach Kontrollampe und Notprogramm (bis 4500 U/min). Das Ganze ist mir noch 2 Mal passiert. Also wieder Fehler auslesen- wieder P0335. Hmmm, jetzt wird's wohl knifflig. Allerdings bin ich jetzt extra eine lange Strecke gefahren und nun war nichts mehr. Alles sehr komisch. Werde jetzt die Sache beobachten, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Fusselbart- kommt Rasierapparat- und vergessen ist alles, was damals war :-).
Thom
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Ja, des Rätsels Lösung scheint gefunden zu sein. Im Fehlerspeicher stand, daß der Kurbelwinkelsensor nicht mehr so richtig will. Seit heute überhaupt nicht mehr. Kurz nach dem Starten geht der Motor gleich wieder aus. Wenn ich dabei fahre, geht's- weil dann gleich das Notprogramm anläuft. Aber morgen wird das Teil schon ausgewechselt :-). Bin ja gespannt, ob danach erstmal Ruhe ist.
viele Grüße und vielen Dank für Eure Ratschläge!
Onkel Thom
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Heute bin ich auf der Autobahn gefahren und dachte mir, wirste mal ordentlich Gas geben. Habe ich auch gemacht und kurz vor 200 km/h ging auf einmal der Motor aus. Kurz danach leuchtete dann die Kontrolleuchte. Bei 160 dann ging er wieder an und ich konnte weiterfahren, hatte nur noch einmal einen kurzen Aussetzer. Ich habe dann angehalten und nochmal neu gestartet, danach blieb die Kontrolleuchte dann aus. Bin dann die restlichen 60 Kilometer ganz normal nach Hause gefahren. Ich habe einen mächtigen Schreck bekommen. Was könnte das sein?
viele Grüße!
Onkel Thom -
Dann werde ich beim nächsten Mal nochmal ein bisschen rumwuschteln, wird schon schiefgehen- ich dachte nur, da wäre irgendwo noch eine versteckte Schraube von innen.
Gruß Thom!