ich weiß nicht, wie alt die ist, da ich diese erst in den letzten wochen gebraucht vom autoverwärter gekauft hatte
angeblich sollen die batterien bei denen getestet sein.
gruß matze202.
ich weiß nicht, wie alt die ist, da ich diese erst in den letzten wochen gebraucht vom autoverwärter gekauft hatte
angeblich sollen die batterien bei denen getestet sein.
gruß matze202.
ähmmm, die SPANNUNG hatte der ADAC mit 14V gemessen, aber angeblich sollte die Batterie 6 AMPERE statt der von der Lichtmaschine gebrachten 65 A liefern.
Hiho @all,
ich habe gestern bei meinem Omega A eine generalüberholte Lichtmaschine eingebaut.
Laut ADAC soll die alte ne macke haben, weshalb sie die Parkleuchte und noch eine andere rote Kontrollleuchte flackern lies. Auf dem +Pol brachte sie zwar noch über 14 V, aber auf dem D+Pol kamen nur 11 V raus.
Jetzt mit der generalüberholten Lichtmaschine ist diese macke weg, aber die Batterie lädt immer noch nicht.
Als Batterie habe ich eine Varta drin, die soll laut ADAC angeblich defekt sein, da sie nur 6 A abgibt, aber die hat so ne grüne Kontrollleuchte oben dran, welche mir eigentlich zeigen soll, dass diese noch ok ist.
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme schon mal gehabt und kann mir eventuell hinweise geben, woran es liegen kann, dass die Batterie nicht lädt?
EDIT.: Als Zeichen, dass die Batterie nicht geladen hat, liefere ich folgende Information: trotz das ich in 3 Stunden 60 km gefahren bin, gehen die Signalleuchten und der Bordcomputer, immer beim Startversuch aus.
Gruß Matze202.
PS.: Ist das richtig, dass der W-Pol von der neueren Lichtmaschine für den Drehzahlmesser ist? Denn den gabs bei meiner alten nicht.