Beiträge von Ommineu



    Na suppi, hast ja wohl anscheinend die Ahnung schlechthin gepachtet... Seit wann hat der Y22DTH Drallklappen? Haste 'nen Sondermodell erwischt?
    Und den 2.5 Diesel musst du mir mal zeigen, der genau so wenig verbraucht wie der 2.2 DTI oder umgekehrt, den 2.2er der so viel schluckt wie der 2.5er.
    Krümmerthematik ist wohl Benziner-Sache, oder??? Jedenfalls, so lange ich hier mit lese.
    Schwätzt doch nicht von Sachen, von denen ihr - mangels eigener Erfahrung und nur vom Hören-Sagen, keine Ahnung habt.


    Frohe Ostern noch
    Ommineu

    .... hallooo... EINEN Liter drauf - und NEEE, zum Trinken und drüber laufen lassen ist das Zeuch zu teuer (1,51 / Ltr.)....
    Die Nadel hat sich nicht mehr bemüht sich zu erheben und ich hab auch die letzten KM ziemlich geschwitzt (möchte die Maschine nicht unbedingt leer fahren und dann entlüften müssen).
    Laut BC hätte ich ca. 80,4 ltr. tanken müssen können....


    LG
    Stefan

    Radio Eriwan: ... das kommt drauf an....
    Fahre den 2.2 dti mit Domröse Tuning. Verbrauch im absoluten Kurzstreckenverkehr ca. 7.5 - 8 ltr.
    Bei längeren Strecken (ab 20 km oder AB) auch deutlich weniger.
    Wenn ich mich bei Kurzstrecken "anstrenge", dann bleibe ich bei ca. 7 ltr.
    Macht bei ca. 75 - 80 ltr. Tankinhalt (wenn man Geduld hat und die Entlüftung mit füllt) bis zu 1200 km - es kommt halt drauf an wer wie wo fährt....
    DPF Nachrüstung gibts ab 660 Euro aufwärts minus 330 vom Staat - hat aber nur 4er Plakette zur Folge, kein Steuervorteil.
    Klar, der 2.2 ist kein 6 Zylinder, sonst wärs ja ein 2.5er, aber bislang keine Probs (Motortechnisch). Lieber die kleinere Maschine und für das gesparte Geld chippen (kann Domröse nur wärmstens empfehlen).

    ... ich hab zwar nur den 2.2 dti aber war vor ca. 3 Monaten bei Domröse in München. Muss sagen, Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen in Ordnung (Preis auf der Homepage habe ich nicht gezahlt). Da sich Domröse auf BMW sehr gut versteht, würde ich da mal anfragen, der hat echt Ahnung und macht nicht das maximal Mögliche, sondern das, was maximal hält.
    Bin vollkommen zufrieden und würde das jederzeit wieder tun.
    Fragen kostet wenig.....


    Gruß

    Hallo Siggi,
    sicher, dass es nur unter den beschriebenen Umständen so kommt und nicht unter mehreren Sekunden Volllast?
    Soll heißen, bei meinem war das so: unter Volllast für mehrere Sekunden MKL und Notprogramm. Ca. 140 auf der Bahn okay.
    Ursache: LMM. Neu rein, alles supi - aber bitte bloß keinen Billigschrott - hat mich 200 Euro Lehrgeld für die anschließende Suche durch Boschdienst gekostet. Die haben natürlich nicht nach LMM gefahndet, weil ich denen ja gesagt hab, dass das Teil neu drin ist (war trotzdem defekt, was mich selbst für 35 Euro das Teil sehr ärgert). Verkäuferfirma (kein Ebay) hat natürlich nix mehr von sich hören lassen.
    Deshalb mein Rat: Nur Bosch - alles andere ist Roulette.
    Einbau/Wechsel selbst ist Minutensache, kannst Du selbst erledigen.
    Hoffe, das hilft Dir.


    Gruß aus dem Rhoihessische
    Stefan

    Hallo zusammen,
    hatte jetzt für ein paar Tage neue Batterie drinn (konnte ich wieder zurück geben), aber alles beim Alten, keine Änderungen im Startverhalten.
    Da dieses Problem ja noch mehrere haben, bin ich mal auf eine Lösung gespannt....

    Hallo zusammen,
    komme mit der Suche nicht auf die passenden Ergebnisse...
    Problem: Springt beim ersten Anlassen immer schlechter an, egal ob auf der Ebene oder am Hang geparkt. Danach super Anspringen.
    LMM ist im Sommer 2011 getauscht worden, Glühkerzen auch neu, Leistung und Verbrauch alles i.O.
    Kann das evtl. nachlassende Batterieleistung sein? Scheint noch die Originalbatterie von Opel drin zu sein, wartungsfrei, wenn man in das Guckloch auf dem Deckel reinschaut (mit Taschenlampe), kann man ein dunkles Grün erkennen.
    Was mich auf diese Idee bringt, ist folgendes: wurde der Wagen ein oder zwei Tage nicht bewegt, schafft es die ZV der Beifahrertür nicht mehr den Pin hoch zu drücken und beim Abschließen auch nicht mehr runter zu ziehen. Wurde die Omme dann bewegt (so dass sich die Batterie wieder laden konnte, also längere Strecke mit Drehzahlen über 1800), dann passt wieder alles.
    Kann ich das irgendwie zuverlässig testen? Hab kein Geld über um mal schnell auf Verdacht ne neue Batterie für schlappe 100 Euro (68 AH) zu kaufen.
    Danke für Tipps.

    Hallo zusammen,


    hab zwar schon die Suche bemüht, bin aber nicht so recht fündig geworden...


    Hab letztens (vor knapp 1.000 km bei 130 TKM) die Glühkerzen gewechselt, weil er beim Erststart des Tages (oder der Nacht) nicht so prickelnd schnell ansprang.
    Die Glühkerzen waren es nicht, bleiben jetzt aber logischerweise drin.
    Heute morgen (erstmals Minustemperaturen über Nacht) sprang er wirklich sehr schlecht an (Wagen hat auf der Ebene gestanden).
    Wo suchen und was tun?
    Wie sehen denn z.B. diese blöden Leckölleitungen aus, wo sitzen die und wie könnte ich die am besten wechseln (falls das notwendig sein sollte)?
    Fragen über Fragen und hoffentlich Antworten über Antworten....


    Grüße
    Stefan

    Also,
    ob Radlager (und wenn ja welches) oder nicht, kann am besten auf Hebebühne geklärt werden. Ein freundlicher Händler macht das auch kostenlos (so wars bei mir jedenfalls).
    Opel KV = ca. 430 Euro inkl. Teile und Steuer, weil Scheissarbeit, Spezialwerkzeug, verpresst usw....
    Schrauberbude bei mir im Ort: Lager 90 Euro, Lohn ca. 70, bezahlt habe ich mit Rechnung dann 140 Euro. DAS ist aber oberbillig!!!!


    Bei Radlager ändert sich das Geräusch normalerweise in Kurven durch Be- bzw. Entlastung des defekten Lagers. Bei Geradeausfahrt könnte es doch auch Differential sein, oder???


    Wie lange hast du den Wagen schon? Auf alle Fälle Frontscheibenwasserablauf säubern (dämliche Fehlkonstruktion, setzt sich immer zu, dann bei Regen Wasser im Fussraum) und Filterkasten des Lüftungsansaugkastens säubern/entwässern = genauso beschissene Konstruktion mit dem Gummidödel als Ab-/Auslauf.


    Grüße
    Stefan