Beiträge von franky4

    danke erst mal für eure Hilfe


    werde den Ölkühler versuchen auszubauen ?(
    habe natürlich kein Plan wie das geht,
    vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben wo ich anfangen soll.
    Ansaugbrücke runter,ok......kann man da was verkehrt machen??


    Mfg Franky4

    danke für das Angebot,aber ich komme aus Erfurt,ist ein bissel weit.
    Werde es schon irgentwie machen.
    Währe eben schöner wenn man irgent wo eine Bauanleitung herbekommen könnte.
    Kann ich eigentlich noch ne kurze Strecke fahren (ca 2 km )in die Wekstatt,oder mache ich da noch mehr kaputt ?


    MFG Franky4

    Hallo liebe Omega-Gemeinte,


    Ich bin schon länger hier im Forum und muß schon sagen, hier kann man viel lernen.
    Es gibt schon einige Experten, auf deren Hilfe verlass ist ,Hut ab.
    Ich hatte bis jetzt immer Glück mit meinen Omega´s.
    Bis jetzt!!!!


    Heute erbitte ich mal eure Hilfe.


    War am WE mit meinen Omega im Thüringer Wald unterwegs, nicht gerast,schon der Kinder wegen.
    Auf der Heimfahrt zeigt er im Display an, das der Ölstand zu niedrig ist.War noch nie da.
    Zu Hause angekommen, schaute ich nach dem Ölstand, es fehlte ca ein Liter.Ca 3 Stunden später füllte ich den Liter nach
    und fuhr noch ein kurzen Weg in der Stadt (15 min ). Dann stellte ich das Auto ab. Am nächsten Früh war eine große
    Pfütze mit Kühlwasser-Öl-Gemisch unterm Auto. Im Ausgleichsbehälter ist Öl. Am Öldeckel ist weiser Schlamm.
    Mehr kann ich nicht sagen.
    Der Omega hat noch nie Öl verloren, das alles Passierte innerhalb von ca 2 Stunden.


    Könnt ihr mir helfen,was ist da defekt ??


    MFG franky4


    Omega 2,6 v6
    V94 Kombi
    Bj.04/01