Beiträge von Omega-IX4
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Hallo,
also das die Reifen in der KW 21 diesen Jahres alle 4 erneuert wurden ist Fakt, deshalb war ich ja auch so erstaunt als mein Kollege am Donnerstag abend zu mir kam und mir die Reifen zeigte.
Der Omega wurde gestern, zu unserem örtlichen Reifenhändler zur Achsvermessung gebracht und dabei wurde festgestellt, das die Spur auf das übelste verstellt ist. Die vorderen Reifen stehen übertrieben gesagt V-Förmig in den Radkästen !
Mit dem Ausdruck der Achsvermessung geht mein Kollege nun zur Werkstatt seines vertrauens und wird die Herren damit konfrontieren.
Ich bin mal gespannt, was die dazu sagen !
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Guten abend zusammen,
gerade war ein Arbeitskollege bei mir und hat mir folgendes gezeigt !
Hiebei handelt es sich um einen Toyo T1 Sport 225/40 ZR18 noch keine 4 Wochen alt und noch keine 500 Km gelaufen.
Ach übrigends die Reifen laufen auf der Vorderachse eines MV6 und sehen beide so aus ?!?!Was könnte das denn sein, ein Fehler der Reifen oder eher die Spur falsch eingestellt.
Also ich habe sows noch nie gesehen, höchstens auf einem Treffen bei dem Burn out´s gemacht wurden.
Gruß Omega-IX4
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Hallo zusammen.
Da ich jetzt schon über einen Monat mit meiner tieferferlegung an der Hinterachse mehr als unzufrieden bin, brauch ich jetzt bald mal eine Lösung!
Ich kann es einfach nicht mehr sehen, wie hoch der Hintern meines Omega´s hängt und vom Fahrverhalten will ich gar nicht erst sprechen.
Nachdem ich jetzt schon zig Seiten hier im Forum und auch im restlichen Netzt gelesen habe, hab ich keine Ahnung mehr wo mir der Kopf steht.Bin langsam verzweifelt, denn ich kann ja nicht sämtliche Feder/Dämpfer varianten ausprobieren, das würde ja schon ganz schön ins Geld gehen!!!
Nach meinem Lesemarathon hätte ich vielleicht ein Fazit: Weitec/Koni für die HA, oder die hinteren vom KW Gewinde.Mittlerweile ist mir ja jede Lösung recht, denke schon an 4 Zyl. Federn oder welche aus einem A Omega, da der ja eine geringeres Gewicht hat und somit im B tiefer kommen müßte.
Gibt es denn keine Federn die mal so richtig Tiefgang versprechen ?!?!
Gruß aus der Rhön
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Hallo,
also ich habe ja kürzlich auch ein 65/35 KAW verbaut und muß sagen sportlich straff ist er geworden, Kompfort hat er auch noch !
Ich finde nur das man nicht unbedingt den Popometer einschalten darf, um das Fahrwek zu beurteilen. Denn er neigt schon sehr dazu an der HA sich aufzuschaukeln, zum cruisen ist es OK denke ich !
Fazit: Es gibt bestimmt bessere Fahrwerke!
Gruß Udo
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Hallo
@ KTF: ich habe die mitgelieferten KAW Dämpfer verbaut.
Ich hatte vor ca. 3 Jahren meinen ersten MV6 und da hatte ich ein KW-Gewinde V1 drin, der war an der VA nicht so tief wie das KAW jetzt, jedoch war die HA natürlich deutlich tiefer !!!
Bei meinem Senator B den ich vor kurzem verkauft habe, hatte ich mich dann für das KW-Gewinde V2 entschieden und da sah es fast schon perfekt aus. Muß aber auch gestehen das ich ihn bis auf Anschlag runter gedreht habe !
Mir ist schon klar das ich jetzt ein 65/35 Fahrwerk habe und ein gewisser Keil dadurch entsteht, aber das Verhältnis VA/HA ist Opitsch schon enorm. Ich muß schon zugeben, wenn ich hier so die Galerie durchsehe, werde ich schon ein wenig neidisch wie schön tief der ein oder andere Omega ist !
Da Frage ich mich manchmal aber auch, wie das so mit dem Restfederweg, Zuladung oder auch Komfort aussieht ???
Gruß Udo
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@ tobi0911: ja hab 225/40/18 auf 9,5x18
@ stecker84: das glaub ich nicht, aber ich werde nochmal nach schauen. Das wäre ja ein Hammer !!!
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So alter Mann kann jetzt auch Bilder einstellen !
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Ja genau das wollte ich eigentlich auch machen, aber ich bekomm das irgendwie nicht hin !?!?
Wie man im Test-Forum auch sehen kann, ist wohl etwas zu groß oder so ???
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Hallo zusammen,
ich habe diese Woche nun mein Fahrwerk und Felgen verbaut und eingetragen bekommen !
Nur bin ich von der Tieferlegung des KAW 65/35 ein wenig entäuscht, denn an der HA wirkt er schon sehr hoch im vergleich zur VA.Meine ersten Gedanken:
- stauchen lassen, denn Flexmaul kommt nicht in Frage!!!
- kommen die Federn eines 4 Zylinder vielleicht tiefer
- würden mich die 40mm Federn der HA eines anderen Herstellers zufrieden stellen?
Habt ihr vielleicht eine Idee und welche Erfahrung habt ihr mit dem KAW Fahrwerk so gemacht!
Gruß
Udo