Beiträge von Nordring

    Hallo Leute


    Ich bin mit meinem Omega sehr zufrieden. Seit ca. 9 Jahren ist er in meinem Besitz. Defekte hielten sich bis jetzt in Grenzen. Ich zähle mal auf:


    -Sitzheizung Fahrersitz defekt


    -Lagerschaden an einer Umlenkrolle ( Keine Ahnung wie die heisst. )


    -Stellmotor ZV Fahrertür


    -rechte Stabistangenbuchse ausgeschlagen ( Nennt man die so? )


    Ich glaube das war es schon. Es ist noch die erste Auspuffanlage, ausser ESD, verbaut. Der Wagen wird nur beim FOH gewartet und erhält bei selbigen und vom TÜV Mann immer lobende Bemerkungen. " Das ist ja noch ein schöner Omega." oder " Der ist ja noch in einem super Zustand." Das hört man doch gerne. :) Dazu muss ich aber sagen das er erst 69000 Km gelaufen ist und das grösstenteils auf der Autobahn.


    Was nervt mich am Omega:


    -das Schiebedach quietscht


    -die Bremse könnte etwas knackiger sein


    Insgesamt ist der Omega ein schönes Auto, zuverlässig,von Rost keine (sichtbare ) Spur, Heckantrieb, zeitloses Design, bequem, geräumig...


    Ich würde ihn sofort wieder kaufen und wenn nichts dazwischen kommt ( Kaltverformung ) werde ich ihn noch ewig fahren. :ok:


    Gruss Alex.

    Hallo Leute.


    Vielen Dank für die nette Begrüssung. Das mit dem ''Standzeug'' hab ich schon öfter gehört. :D Oder Fragen wie: Warum verkaufst du ihn denn nicht, brauchst du ja eh nicht. Nee nee nee, mein Baby bleibt schön bei mir, und das können nur Leute verstehen die auch einen Omega fahren. :) :) :) Gekauft habe ich ihn ja 2003 und da hatte er schon 30000km auf der Uhr. Das längste nichtbenutzen waren mal 7 Monate.


    Jetzt steht er seit Dezember in Berlin, wollte ihm nicht die vereiste A2 zumuten und hier in Köln Deutz braucht man eh kein Auto. Im April geht es mit dem ICE ( Freifahrt, bin ja bei der Bahn ) wieder nach Berlin und da wird er wieder gefahren.



    Das mit dem Standzeug stimmt schon, aber bis jetzt hat er sich noch nicht kaputtgestanden :ok:


    Grüsse aus Köln.

    Hallo Leute.


    Mein Name ist Alex und ich lebe Berufsbedingt in Köln ( bin Berliner ). Ich arbeite bei der Bahn und bewege diese grossen roten Stahlkisten...auch Lokomotiven genannt. :D


    Seit dem Jahre 2000 bin ich stolzer Omega Fahrer. Angefangen habe ich 1994 mit einem Ascona B 2.0N. Nachdem der Tüv die Scheidung eingeleitet hatte, folgten dann im laufe der Jahre noch drei weitere Ascona B. 2000 wurde dann ein 98er Omega mit 2,5 Liter gekauft.


    So, jetzt zu meinem aktuellen Omega den ich 2003 erwarb.


    Baujahr 2000, Schwarz, Limo, Motor x25xe, Automatik, Vollausstattung ausser Navi/Bosesound, bis jetzt 62000 Km Laufleistung, Heckklappenentriegelung umgeklemmt ( ging mir voll auf die Nerven, kann ich jetzt bei laufenden Motor öffnen ), Irmscher Fahrwerk, Irmscher Grill, Steinmetzauspuff. 20mm Platten hinten, Serienalus 71/2 x 17 mit Standartbereifung. Das schönste an meinem Omega ist seine Schadensstatistik. 2004 war eine Sitzheizung defekt und 2008 der Stellmotor ZV in der Fahrertür. Sonst nix, das ist Opel der zuverlässige. :thumbup:


    Leider ist mir im letzen Dezember ein M. Colt in das linke Seitenteil gefahren :( . Der Schaden ist zwar repariert aber gedanklich ist mein Auto jetzt '' befleckt''. Ihr wisst bestimmt was ich meine.


    So, das war es erstmal von mir und meinem ersten Eintrag. Grüsse aus Köln sendet Alex.