Beiträge von Dickeromega

    Hi,
    denke mal die Antwort kommt schon zu spät aber egal,
    Die Limousine hat auch nen sehr großen Kofferraum, solang es so ein moderner zwei geteilter Kinderwagen/Baggy ist
    dürfte dieser auch in die Limousine reinpassen. Beim Caravan geht natürlich nochmal deutlich mehr rein.
    Rost ist eher sehr selten beim Facelift und eher ab höheren Kilometerständen (200.000 Km aufwärts) aufzufinden (viele Streusalzwinter).
    Der richtige Motor ist natürlich auch eine Frage des persöhnlichen Geschmacks:


    2,2 16V + relativ geringer Verbrauch für die Größe, ausreichend kräftig
    2,5 V6 und 2,6 V6 + haben die kleinste Haftpflichttypklasse (zumindest 2010), 6 Zylinder Laufkultur bei bezahlbaren Unterhaltskosten
    3,0 V6 und 3,2 V6 + satte Power und guter Durchzug in allen Lagen, - sehr hoher Verbrauch und Unterhaltskosten
    2,0 DTI 16 V + sparsamster Motor kombiniert Limousine 6,6 Liter und Caravan 6,7 Liter - Wenig PS für so ein schweres Auto Nur Rote Plakette
    2,2 DTI 16V + 2. sparsamster Motor mit 7,1 bzw. 7,2 Liter und mit Gelber Plakette
    2,5 TD + robuster Motor - allerdings hohe Unterhaltskosten Steuer, Versicherung, nur rote Plakette und mit Automatik hoher Verbrauch
    2,5 DTI 24V + Guter Durchzug, wenig Verbrauch, Gelbe Plakette - Dieselsteuer

    Hallo,
    Grüne Plakette gibts bei Omega Diesel nicht, 2,2 DTI (120PS) und 2,5 DTI (150PS) haben ne Gelbe Plakette ^^ ,
    die älteren 2,0 DTI (100PS) und 2,5 TD (130PS) haben nur Rote Plaketten. :cursing:


    Die 2,5 DTI sind robust und gut für viele 100.000 de Km . :thumbup:


    Eine Ausstatung die Comfort heist gibts beim Omega nicht.
    Elegance ist schon ganz gut ausgestattet aber nocht nicht das Ende der
    Möglichkeiten noch besser Design-Edition und Executive mit Leder und Navi. 8)