Beiträge von Robby1983

    Die stehen dort sehr oft. In Riesa auf der B 182 direkt unter der Elbbrücke (da werden die nicht nass wenns regnet). Eigentlich holen die dort nur Rechtsabieger raus, die an der roten Ampel nicht anzuhalten, sondern einfach rechts abbiegen. Dort ist nur ein unbeleuchteter grüner Pfeil --> also erst kurz warten. Mein Pech war, dass da grad keiner falsch abgebogen war! Ich glaube fast denen ist das Auto oder die Marke egal, die wollen einfach nur gaaaanz viele "Fleißbienchen" sammeln um schnell einen Stern mehr auf den Schultern zu haben!

    Heute durfte ich mir den üblichen Spruch der Polizei "Guten Morgen, allgemeine Verkehrskontrolle. Fahrzeugschein und Führerschein bitte!" wieder anhören.
    Na ja bei mir selbst haben die gar nicht erst gesucht, also kein Alkoholtest oder Drogentest oder so. --> Die hätten da auch nix gefunden! Aber mein Omega musste herhalten :S ! Erstmal ABE für Scheiben und Scheinwerferblenden. Als ich dem Polizist sagte für die Scheinwerferblenden habe ich keine ABE sondern eine Abnahme vom TÜV die nur noch nicht in den Papieren steht, wollte er es kaum glauben! Also hab ich ihm das Gutachten gezeigt. Da steht drinn dass alles ok ist und dass das erst in die Papiere eingetragen werden muss, wenn sich die Behörde das nächste Mal mit den Papieren beschäftigt (also Umzug / Ummeldung oder so). Also gut war das auch erlegtigt. Aber dann kamms! Meine LED Standlichleiste störte ihn richtig :cursing: ! Er sagte sie hat werder ein RL noch ein A, also nicht zugelassen. Da hab ich ihm das E4 Zeichen gezeigt und sogar ein Schreiben, dass der TÜV sein ok dazu gibt, wenn ich es nur als Standlicht einsetze, doch dass hat ihn nicht sonderlich beeindruckt. Da holte er seinen dicken Katalog mit 1001 Vorschrift und hat mir erzählt dass es so nicht zugelassen ist! Er gab mit 2 Varianten zur Wahl. 1. sofortige Stilllegung des Autos der 2. einen Mängelschein und 20€ Verwarngeld zu akzeptieren :thumbdown: ! Da ich ja auf Arbeit wollte, habe ich den Mängelschein nehmen müssen. Als ich gleich vor Ort auf standat Standlicht umbauen wollte, meinte er nur "Nein jetzt nicht, es regnet, es ist dunkel und dann noch mit den Kabeln, nee da kommts nur nich zu einem Kurzschluss und dass wollen wir doch alle nicht!" Jetzt darf ich zum alles wieder zurückbauen und zum TÜV wegen der Abnahme ;( :cursing: ! Na mal sehen was der TÜV sagt, weil eigentlich hatte er es ja so bestätigt!


    Ach und dann hat ihn noch meine blaue LED Beleuchtung in der Mittelkonsole gestört! Er meine die scheint so doll nach draußen, dass Andre geblendet werden! Als ich ihm zeigte, dass ich die Abschalten kann war er einverstanden. Meinte aber ich soll sie dann auch wärend der Fahrt abschalten!


    Nachtrag:
    Der Polizist wollte wissen was das für ein Zeichen im Grill sei, so ein Vogel hatte er noch nicht als Autozeichen gesehen! Da habe ich ihm erstmal gesagt, dass es Vauxhall ist und dass das kein Vogel ist sondern ein Greif! :D Die Antwort: "Ist dass Teil in D zugelassen?" Als ihm sagte, dass das ein Orginalersatzteil ist und er das von seinem Kolegen auch bestätigt bekam, glaubte er mir sogar! Wer weiß was sonst noch gekommen wäre!

    Es gab mal einen Cadilac oder Buick aus den 50ér oder 60´Jahren der hatte sein Tankeinfüllstuzen umterm rechten Rücklicht. Also wenn mann dieses Fahrzeug betanken wollte, musste mann das Rücklicht abklappen (war extra so gebaut). Das sollte nicht nur der Optik dienen, sondern auch den Sprittklau etwas schwerer machen.


    Nun ich kann mir vorstellen, dass du den Tankeinfüllstutzen auch aus optischen Gründen weg haben willst. Tür, speziel die Radläufe wird der TÜV nicht zulassen. Die heulen ja schon rum wenn ein kleines Loch im Radlauf ist! Auch aus Sicherheitsgründen wird es nicht gehen, weil im Ernstfall die Feuerwehr die Schere / den Spreizer ja genau in dem Bereich ansetzen muss. Da wirst wohl Probleme mit dem TÜV haben. Was du mit dem TÜV mal abklären kannst ist, ob du ihn an selber Stelle lassen kannst, aber mit der Öffnung nach innen in den Kofferraum un von außen zuschweißen. Kann aber sein, dass es dann nach Spritt stinkt, wenn der Tank etwas ausgast!


    Die alten Tabants hatten dem Tank im Motorraum, da gabs außen auch kein Einfüllstutzen! Geile Optik war das! :thumbup: ;) :thumbup:

    Schöner Großkombi! Damit kann man richtig gut zum Einkaufen fahren. Am besten verwendet man dann noch die zwei schicken Holzeinkaufskisten zum Verladen! Da sollten einem dann die Blicke der Anderen aber sicher sein! :D


    PS: Das letzte Auto muss nicht immer ein Kombi sein, bei uns fahren auch 2 Vans rum. Ein VW T5 und ein Chrysler Voyager!

    Also mal ganz ehrlich, wenn der TÜV im Oktober 2011 fällig war, lässt das doch sehr zu wünschen übrig, wenn man sich erst im Dezember 2011 / Januar 2012 damit beschäftigt!


    Sorry, aber für sowas hab ich persönlich kein Verständnis!!! :thumbdown:


    Bei mir ist der TÜV im Mai 2012 fällig und da wird das Auto im April TÜV-fertig gemacht und der Termin geholt, so dass gleich Anfang Mai TÜV gemacht werden kann!

    Das kann auch von einem Hitzeleitblech kommen! Wenn so ein Ding locker ist, klappert es bei bestimmten Schwingungsintervallen. Möglicherweise ist die Schwingung bei 1800 Umdrehungen/min so, dass es klappert und bei 2500 nicht mehr! Schau einfach mal alle Hitzeleitbleche an, ob die fest sind.

    Auch ich wünsche allen Usern ein schönes Weihnachtsfest, ein paar besinnlichte Tage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Ich muss nur noch 2 Tage arbeiten (heute und morgen), danach habe ich Urlaub und fang erst im neuen Jahr wieder an.


    Lasst euch was schönes für den Omega schenken und kommt dann mit einem noch schöneren Omega zum nächsten Treffen. :xmas3:

    Kann schon sein dass es zu einem Kurzschluss durch das Blinklicht gekommen ist.


    Vor einigen jahren hatte ich so einen ähnlichen Fall in der Familie. Ein LKW hatte wärend der Farht bei einem 2,6 Omega A den Außenspiegel abgefahren und die Bleche von Omega und LKW haben sich berührt. Danach ging das Steuergerät nicht mehr! Nach einer Überprüfung stellte sich heraus --> Überspannung! Möglicherweise kommt das dadurch, dass ein LKW 24 V hat und ein PKW nur 12 V! Wenn sich dann beide Bleche (also Masse) berühren ist Überspannung denkbar!


    Jetzt zu deim Unfall. Auch wenn du kein Kennzeichen erkennen konntest, würde ich die abgefallen Fahrzeugteile (auch wenn sie noch so klein sind) einsammeln und damit zur Polizei gehen. Wenn du dann noch sagen kannst es war ein Kipper oder ein Sattelzug oder ... in der Farbe rot, grün, ..., der Marke.... , könnten die versuchen mögliche LKWs ausfindig zu machen. Möglicherweise finden die einen LKW wo die Teile passen! Also Anzeige wergen Fahrerflucht (erstmal auf unbekannt) und die Teile hinbringen. Ob das dann auch wirklich zum Erfolg führt kann man natürlich nicht sagen, aber es ist ein Versuch wert, schaden wird es sicher nicht!