Beiträge von Pscore

    Prüfplan für das DIS, habe ich dir per PM geschickt.


    So. Habe heute bereits die Zündkerzen gewechselt, jetzt dreht der Motor im Stand auch schon wieder gut hoch, unter Last (beim Fahren) ist aber noch der selbe Fehler vorhanden. DIS durchgemessen, ist ok, habe es Probehalber aber trotzdem mal getauscht, Fehler immer noch da. DIS bekommt Strom und Spulen sind auch i.O. Spannungsversorgung für DIS bricht auch unter Last nicht zusammen.
    Damit ist ja eigentlich das ganze Zündsystem abgedeckt.


    Hat jetzt noch jemand eine Idee woran es liegen kann?
    Gruß
    Jens

    Fehlerspeicher auslesen habe ich gerade schon gefunden, ist bei mir aber zu viel Aufwand da ich meinen Diagnosestecker entfernt habe...hätte ich das eher gewusst wäre ich nicht so doof gewesen ;)


    PS: Habe auch zum DIS Prüfen eine Anleitung gefunden, werde das morgen mal machen.


    Falls euch noch andere Ideen kommen, bitte bescheid geben.


    Achso, Fehler ist ganz abrupt aufgetreten, von einer auf die andere Sekunde, evtl. hilft euch das weiter.

    Hallo Leute,
    mein X20XEV stottert bei unteren Drehzahlen; ich weiß dass es bereits Threads dazu gibt jedoch ist nirgends beschrieben wie ich z.B. die Zündspule durchmessen kann. Wäre schön wenn mir jemand Messwerte bereitstellen könnte, soweit überhaupt möglich.
    Des weiteren wollte ich fragen ob man den X20XEV ausblinken kann.

    Zum Problem: Motor ruckelt / stottert bei unteren Drehzahlen bis ca. 3000U/Min. Hört sich stark nach Zündung an. Habe Fehlzündungen im Auspuff. Zündkabel war 1 defekt. Ersetzten aller 4 Zündkabel brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Kerzenbild ist leicht rußig, was ja auch auf zu viel Sprit oder eben keine / unzureichende Zündung schließen lässt.


    Kann ich den Fehlerspeicher ausblinken? Wie messe ich die Zündspule durch? Oder habt ihr noch einen ganz anderen Gedanken den ich außer betracht gelassen habe?


    PS: Habe bereits auch mal die Zylinder abgeblitzt, mir fiel jedoch augenscheinlich keine ausbleibende Zündung auf, evtl. Pausen zu kurz...?!


    Bitte euch freundlich um eure Mithilfe, würde dieses Problem gerne schnell beheben, da der Motor in einem Seven verbaut ist und sich die Saison ja leider schon dem Ende neigt.
    Grüße Jens

    Hey Leute,
    habe ja einen X20XEV Motor samt Getriebe in meinen Seven verpflanzt. Ich habe nun das Problem dass die Kupplung nicht trennt, ich also die Gänge wenn der Motor läuft nicht einlegen kann und somit auch nicht fahren.
    Vor dem Ausbau funktionierte das einwandfrei.
    Gibt es bei dem Problem weitere Möglichkeiten als Luft in der Hydraulikflüssigkeit? Habe es noch nicht geschafft mal zu entlüften.
    Wäre für eine kurze Antwort dankbar!
    Gruß
    Jens


    PS: Kurze Ergänzung: Pedal hat die ersten 1-2cm keinen Gegendruck, dann aber mächtig... Kann aber auch an meiner Pedalerie (rel. kurze Hebel) liegen.

    Bj. müsste 95 sein. Die WFS ist über die ZV gesteuert. Viel mehr weiß ich leider darüber nicht. Brauche deshalb eure hilfe!


    PS: Habe auch noch eine Frage, hatten die 95er schon einen Schlüssel mit Transponder? Kann nämlich keinen Empfänger endecken. Und ein ander Schlüssel als dieser klobige Opelschlüssel wäre für den Westi auch schöner.

    Hallo Leute,


    ich habe folgende Frage und zwar habe ich einen X20XEV Motor für meinen Westfield ausgewählt.


    Um das Problem mit der WFS zu umgehen wollte ich eigentlich alles, also auch die WFS, in meinen Westfield einbauen.


    Nun ist aber beim Kabelbaum kürzen die WFS aktiviert worden und der Motor lässt sich somit nicht mehr starten.


    Weiß jemand wie die WFS im Omega arbeitet? Ich habe iwo gelesen, dass sie nur Kl.15 für die Benzinpumpe und Kl. 50 für den Anlasser sperrt. Ist diese Info richtig? Das hieße, dass ich diese beiden Sachen im meinem Westfield separat ansteuern könnte und der Motor somit wieder starten sollte.


    Kann mir jemand zu diesem Thema etwas sagen bzw. helfen?


    Liebe Grüße
    Jens