Beiträge von SinFal

    Also, habe auch Original Fahrwerk, keine Probleme mit der Höhe in Parkhäusern, jedoch meide ich diese aus dem Grunde der "Beulen-Pest" -Meine Frau war 2 mal im Parkhaus, (Neubau, also etwas breitere Plätze) aber trotzdem, 2 Beulen !! :omg:


    Es liegt bei vielen bestimmt auch nicht an dem Tieferlegen des Autos, sondern eher am langen Radstand des Omegas. Parkhäuser sind i-wie alle für Käfer gebaut, und daher sehr Scharfe Kanten in den Rampen. Bekannte und Freunde fahren MB E-Klasse, 5er BMW oder A6, die haben auch in einigen Parkhäusern (älteres Baujahr) dasselbe Problem.

    Moinsen,


    als alter Camper kann ich nur sagen: Auch Alte Wohnwagen können sehr gut sein. Wichtig ist, dass papiere da sind, und eine 100 er Zulassung. (Dann kannste von Ausgehen, dass die Reifen noch einigermaßen sind.)


    Vom Hersteller würde ich Dir Tabbert oder LMC Empfehlen...-Massiv gebaut, gute Qualität (gerade Fahrwerk und Unterboden). Von der Einrichtung her, wirst Du nichts anderes als 80 Jahre finden (Eiche Rustikal halt 8| ) -Aber da kann mit Laminat und Folie viel gemacht werden.


    Falls Du ein Modell findest, mit Dusche oder Toilette: Dusche Achte auf Feuchtigkeit (unter den Schränken, im Bodenbereich und versteckte stellen) Bei Tiolette: Wenn nach Außen entleerbar, schaue ob die Revi-Klappe dicht ist. (Gas Prüfung sollte auch gemacht werden, dient deiner Sicherheit !!!)


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur zu Tandem-Achsern raten, laufen super hinterher. ( Meiner: LMC-Münsterland, 590 TKM). Achso, achte auf die ASK, dass die i.O. ist. Desweiteren, Dichtigkeit halt.


    Achja, wenn es der 1. Wohnwagen ist, achte auf die Breite. 210-220 cm sind gut zu fahren (Übersicht) -Ich habe 248 cm.... -Ist manchmal Sau eng, gerade in Süd-Europa.


    Bei Speziellen fragen, helfe ich gerne..


    LG

    Qualität steht wohl außer Frage, da glaube ich auch, dass jeder darauf bedacht ist, etwas gutes zu Verbauen.


    Den Mittelweg finden... Nun, dass kann schwer sein, Richtig. Aber ich denke auch, dass jeder Seinen Weg findet, daher sind die Fahrzeuge ja zum Glück auch alle anders.