Beiträge von cube1981

    :( Hallo nochmal .. Krümmer ist es nicht .. Die Hydros machen die Ersten 10sek beim Kaltstart den krach.. Ich hoffe nicht das mir die Karre abraucht..


    Den Co wert, tja wird wohl erstmal nen ? bleiben. Der TüV Mensch hatte die Plakette jetzt frei gegeben, nach 1std Autobahn xD , aber er sagte auch puhh das ist knapp...


    Mal schauen wie die Zeit ist evtl. mal die Ansaugschlüche säubern usw.


    Kann ich ohne bedenken die Schläcuhe wie auch den LMM abnehmen und säubern und wenn mit was? An den LMM traue ich mich nicht ran, da ich gelesen habe das man dann die Werte versauen kann wenn man was falsch macht ..


    Dazu noch ne kleiner Frage :) :
    Der offene Grill vorne ist das jut für den Ansaugtrackt? Da ja der Schnorchel jetzt sozusagen frei ist der Quer vor dem Kühler sitzt ...



    http://img526.imageshack.us/i/x20xev.jpg/


    Der Link ist ein Bild von unserm Motor , das Rot gekennzeichnete meine ich :)

    Hm..
    war auch nen I-net kauf. Die Werkstatt hatte mir bzw uns den alten Kat wieder mit gegeben und ich habe mal nen bissel gerüttelt, da war nix zu hören.


    Die Werte mit dem neuen Kat sind Punkt genau gleich, ich gehe davon aus das der Alte nich Defekt war.. :( ..
    Nuja der Neue hält dann evtl. bissel länger wie der Gebrauchte xD Und ersatz liegt dann im Keller lol .


    Man merkt ja auch so nix kein Leistungsverlust. Das Einzigste was mir komisch vorkommt ist das er halt ne Nebelmaschine ist, wäre aber auch normal wegen Kurzstrecke Kälte usw. Beim Kaltstart ist viel Nebel was aber ca. nach 10km sich verzieht. Riecht bissel nach Benzin wurde mir heute gesagt. Ich selber kann sowas immer schlecht beurteilen, da nie vorher darauf geachtet, und wenn man erst mal darauf achtet macht man sich verückt lol :)

    Hm Spritverbrauch liegt wie heute bei langer fahrt. 8,5L-10L laut BC. Bei Kurzstrecke wie zur Arbeit (ca.7-10km) Verbraucht er unglaubliche 11L-14L laut Bc, bei den Temperaturen.


    Das mit den Bolzen und co. werde ich mal überprüfen, ich hoffe nicht :-(.


    Habe vorhin auch noch nen neuen originalen Luftfilter gekauft und verbaut.
    Die Sonde soll io. sein wurde getestet vom Tüv und Werkstatt.



    Danke für die Tips :) Ihr seidt Top :)

    Hallo,
    erst mal top Forum hier :)


    Und hallo ich bin der Neue .. :)


    Mein Anliegen betrift den Omega B Caravan x20xev Bj. 1994 mit 200.000km auf der Uhr.


    Da unsere Omi durch die Au gefallen ist frage ich um Rat.
    Wie gehabt alle 2 Jahre muß er ja wieder zum Tüv, soweit war auch alles in ordnung bis auf die AU werte. Die Werte lagen bei 0.6, was dem Herren zuviel gestunken hat :) Die Vermutung lag am Kat. So Neuen Kat gekauft alles zu 100% dicht. Dann kam der Schock, die Werte pasten immer noch nicht???
    Jetzt waren wir schon in 4 verschiedenen Werkstätten und keiner findet den Fehler, Fehlerauslesung ergab nix bzw. kein Fehler im Speicher vorhanden.
    Dazu muß ich sagen das Unsere Omi morgens beim starten auch klingt wie ein Panzer Nageln usw. was nach ca 10-15 sek vorbei ist. Soweit zieht der Motor noch sehr gut durch also kein Leistungsverlust kein Schütteln usw.


    Sachen die diesen Monat neu gekommen sind:


    Krümmer Planschleifen lassen
    Mitteltopf neu
    Kat neu
    Ölwechsel vor 50km neu (10w40)


    Ich habe vor dem Tüv die Sicherung (50A) für die Sekundärpumpe wieder reingesteckt, genau wie den offenen Sportluftfilter entfernt. (Ist es evtl. möglich das diese sachen einen fehler verursacht haben? )


    ICh weiß nun langsam nicht mehr weiter, da soviel Geld geflossen ist möchte ich die Omi nactürlich behalten :)



    LG
    Patrick