Beiträge von UserXXL

    Wenn die Schürzen schon lackier waren musst du sie nicht mit Haftvermittler einsprühen da sie ja schon lackiert sind/waren.


    Dann einfach anschleifen 400er trocken reicht dann füllerst du sie und dann (so mach ich es immer) nimmst du dir eine Dose schwarz matt und hauchst nur ganz leicht rüber, (nachdem der Füller trocken ist) so das sie nur leicht benebelt sind.


    Trocknen lassen und dann schleifst du sie mit 800er nass so lange durch bis der letzte schwarze Punkt von der Schürze(en) weg ist. Dann ist sie Lackfertig.


    Das schwarz deswegen, weil durch das füllern auch kleine Poren entstehen, die man nicht so ganz sieht.


    Das schwarz setzt sich dann in die Poren (die einen tiefer als die anderen) und dann schleifst du so lange bis kein schwarzer Punkt mehr zu sehen ist und so mit sind auch alle Poren raus geschliffen. Es macht auch nichts wenn der alte Lack an manchen stellen wieder durch kommt.


    Wenn du das fertig hast kannst du sie lackieren bzw. Klarlacken.

    Wenn wir schon mal dabei sind ... und ich gehe recht in der Annahme das es Kuststoff Schürzen sind denn dann musst du sie vorher mit Haftvermittler einsprühen (Preimer) sonst hält der Lack nicht bzw. blättert wieder ab.


    Solltest du auf jeden Fall vorher machen !


    Kuststoff sollte auch vorher gefüllert werden, aber erst nachdem du sie mit Haftvermittler eingesprüht hast.


    Nach dem füllern (nass schleifen) kannst du sie dann lackieren.

    Das meinte ich ja damit !


    Wenn du deine Farbnummer hast, weisst du ob du noch Klarlack brauchst oder nicht.


    PS.: Lacker anrufen, Farbnummer durch geben, zusammen setzung duch geben lassen ! Fertig ! ;)


    So jetzt ham was ! :hammer:

    @ Thom


    Das weiß ich ja, aber ich dachte beim A steht sie wo anders !


    Hab ja noch nie ein A mein eigen nennen können und so mit weiss ich auch nicht wo die Farbnummer bei A Ommis stehen ! :O


    Ich wollte darauf hinnaus, das wenn er die Farbnummer hat, auch weiss was er für ein Lack braucht bzw. was er für eine zusammen setzung hat ! ;)

    So.....


    Wollte mal wieder einen kleinen zwischen Stand zum besten geben !


    Es wird sich wohl noch eine Weile hin ziehen bis er zum Lacker kann :weint: denn mein Lacker ist zum 3. mal Papa geworden 8o .


    Und leider musste ich auch beim durch schleifen der Karosserie feststellen, dass sich der Rost zurück gemeldet hat und zwar hinten rechts genau in der Sicke der Zierleiste. Ich könnte :kotz: !


    Zumal wir an der stelle, den Rost schon mal entfernt hatten !


    Ja ja ... ein Omega ist doch immer wieder für seine Überraschungen gut ! :gruebel:


    Aber es geht vorran !


    Der ganze klein kram wie Scheinwerfer Blenden, Heckspoiler, äussere B-Säulenverkleidung, Kotflügel sind jetzt Lack fertig.


    Auch die Karosse ist zum grössten Teil nass durch geschliffen. Bis auf die Dachrealing und der Regenablauf re/li die aber auch schon gefüllert worden sind.


    Nächte Woche werde ich mich dann an die Einstiege sowie an das Dach ran pirschen ... !


    Frontschürze und Heckschürze müssen noch gefüllert werden genau wie die Motorhaube ... 8o


    Die Motorteile sind bereits schon alle Lackiert und zusammen gebaut worden (Spritzdüsen + modifizierte Schaumstoffabdeckung). Auch die Sipegel und A-Platten sind fertig.


    Ist zwar noch eine Menge zu tun, aber das Ende der ewigen schleiferei ist nun überschaubar. ;)


    Also dann bis die Tage ... :)

    Hi !


    Es gibt kein Gutachten für ein o. Luftfilter für den Omega V6 !


    K&N hat auch keine o. Sportluftfilter für den Omega V6 im Angebot und auch noch nie gehabt und für die anderen Motoren auch nicht soweit wie ich weiss.


    Ich habe ein Universal Gutachten und damit habe ich meine o. Luftfilter eingetragen bekommen !


    Das Univerlas Gutachten hatte ich mal in der Dantenbank hinter legt, nur leider ist sie aus rechtlichen Gründen verständlicher weise geschlossen worden.