Hi Mädels !
Werde wenn ich es schaffe nachkommen ! Werd dann so gegen 18-19 Uhr einfliegen.
Mal sehen was mein neues kapputes Getriebe so her gibt ! :gucken:
Kann Euch ja nicht allne lassen !
Hi Mädels !
Werde wenn ich es schaffe nachkommen ! Werd dann so gegen 18-19 Uhr einfliegen.
Mal sehen was mein neues kapputes Getriebe so her gibt ! :gucken:
Kann Euch ja nicht allne lassen !
Hi !
Danke Catera, da werd ich mich Montag mal melden.
Bin für jedes Getriebe offen !
Hi Mich !
Ich hab mich mit 4 Automatik Getriebe Speziallisten unterhalten, drei aus Berlin und einen in Hagenbach und alle haben mir das gleiche gesagt bzw. geraten !
Er kannte auch den AT-Sp. n Spandau !
Das ich meins entweden in Stand setzen lasse, oder ein Generalüberholtes im Austausch verbauen sollte !
Ich hab jetzt ein wie ich finde ein sehr gutes Angebot von dem in Hagenbach bekommen !
Was ich denke ich mal auch annehmen werde, da ich ja noch eins vom 2,0 16V habe und dazu noch meins abgebe kommt mich das nicht ganz so teuer !
Mit anderen Worten zwei Getriebe im Austausch gegen ein komplett neu überholtes mit neuem Wandler,Bremsbändern etc. zum Preis von (schluck) 1250.-€ mit Versand (ohne einbau) ! Der Einbau schlägt dann noch mal mit 150.-€ zu gute ein/ausbau !
Das einzige was ich dann noch machen muss ist, Ihm ein Bild von dem Wandler zu schicken, damit er den richtigen Wander verbaut (7 zu 1 oder 7 zu 11) !
Er schickt mir das dann zu ... ohne das ich erst mal etwas bezahlen muss da er das Forum hier kennt und auch schon 1-2 Getriebe hier gemacht hat !
Wenn ich damit dann zu frieden bin kann ich das in 4 kleineren Summen überweisen und er lässt dann die anderen beiden Getriebe auf seine kosten abholen bzw. wenn er mir das neue schickt nimmt er die anderen gleich mit !
Ich hab mit Ihm min. eine 3/4 Stundle lang tel. und er hat mir alles Schritt für Schritt erklärter ... mit sämtlichen Details. Ich muss sagen das ich sehr zu frieden war und das Angebot auch war nehmen werde.
Allein der Wandler kostet normalerweise schon 350.-€ (neu).
Er sagte auch das es dann ein unterschied wie Tag und Nacht sei und das ich dann auch wieder die optimale Leistung habe bzw. den unterschied merke.
Ich hatte mich auch mit Dirk (Omega MV6) unterhalten da er ja auch schon ein neues Gertiebe verbauen musste und er hat mir auch zu einem Generalüberholtem Geriebe geraten, denn ich wollte mir erst ein gebrauchtes zulegen (1-2-3) und das dann 1zu1 tauschen (Preis ca. 300.-€ ohne ein/ausbau)nur bei einem Gebrauchten weiss ich natürlich nicht ob das auch funktioniert bzw. wie lange und das ist mit dann doch zu heiss.
Nicht das ich dann nach einem Jahr wieder von vorn anfange.
So hab ich dann ein"neues" mit allem drum und dran. Ok der Preis von 1250.-€ ist schon hart, aber da stimmt auch das Verhältnis zu 100% und ich weiss das ich ein "neues" hab ... spich mit Wandler etc. und ich brauch mir dann keine sorgen mehr zu machen.
Ich hatte auch überlegt auf Schalter umzubauen, doch davon hat er mir dann abgeraten, da es nicht ganz so einfach ist und auch finanziell nicht ganz ohne ist.
Er hat mich dann auch ganz schnell davon überzeugt und ich habe den Gedanken ganz schnell wieder verworfen.
Er konnte mir auch nach meiner Fernschilderung sagen, was mit meiner Getriebe nicht i.O. ist.
Da ich ja weiter gefahren bin bzw. musste. hab ich es da durch ganz geschrottet und auch das der 4. schon seid längerem (auf der Bahn) nicht mehr sauber rein ging, sondern rein knallte, war es nur noch eine frage der Zeit das das AT-Getriebe kommt.
Ich kann jetzt noch fahren wenn ich auf Winter schalte oder sie Sicherung raus ziehe dann fährt er im Notlauf sprich 3. aber ohne saft, aber es geht.
Er sagte ich solle ihm noch mal genau bescheid geben, wann er anfangen kann ein "neues" zusammen zu setzen, was in 4 Tagen dann vollbraucht ist.
Kommt mir gerade überhaupt nicht zu gute, aber was soll ich machen, da er ja gerade komplett fertig geworden ist.
Also ist er dann wiklich komplett neu überholt worden.
Auch was das Getriebe angeht.
Ich werd weiter berichten und hoffe das alles seinen gang geht, denn so langsam hab ich wirlich die Nase voll.
Denn ich hab ja vorher wie du/Ihr wisst schon ein Vermögen rein gesteckt und so langsam reicht es auch.
An dem Omega ist dann nur noch die Karosse 97 BJ. der rest ist kompltt neu bzw. neu überholt worden.
Aber ich geb mein Dicken nicht auf noch nicht !
Moin Ommi Brummer !
Ich habe folgendes Problem und habe mir schon einige Meinungen eingeholt, aber wie immer sagt jeder etwas anderes.
Um dieses Problem nun einzugrenzen schildere ich das Problem so genau wie möglich.
Also ich fuhr Freitag nach Oschersleben spich Autobahn ca. 160km/h gemütliche Reisegeschwindigkeit und dann passierte folgendes.
Nach eine weile A-Bahn fahrt merkte ich das mein Kick Down nicht mehr funzte, wobei ich mir nicht weiter dabei gedacht habe ... auf einmal qualmte meine heiss geliebte Omme hinten blau raus und ich natürlich gleich rechts ran Motor aus und rutergeschaut bzw. rein geschaut "zitter" !
Siehe da die ganze Auspuffanlage voller Öl und nach genauerm hinschauen hing unten am AT Geriebe ein Schlauch runter, (nicht von der Klima) der so aus sah als ob er irgendwo abgerissen war.
Wir also geschaut wo er wieder "ran" gehört aber nichts !
Also schnell eins zwei Leutchens angerufen um eine Ferndiagnose einzuholen und siehe da, es ist der Entlüftungsschlauch vom AT-Getriebe also haben wir ihn wieder hochgehangen (sitzt ja normalerweise oben an der Spritzwand).
Dann mussten wir ja noch mal AT Öl nachfüllen was wir auch taten (bei laufendem Motor und 80°. (Werkstatt) und ich dachte das er dann wieder 1A Schaltet und alles wieder i.O. wär.
Aber siehe da AT Gerteibe Öl ausreichend vorhanden. Lief nach lösen der Ablass Schraube schon raus.
Nebenbei haben wir noch den Fehlerspeicher ausgelesen (Motor) ins AT-Gertiebe kam er nicht rein. Er zeigte KWS an ... Fehler gelöscht (MKL leutete aber nicht auch nicht vorher).
Also wir wieder los und siehe da er fuhr wieder wie gewohnt und hatte auch wieder die Gewohnte Leistung.
Also Flamme ... nach kurzer Zeit das selbe Problem wieder ... blaue Wolke hinten raus bzw. aus dem Motor da ja der Schlauch jetzt wieder oben hing ! (MKL ist nicht angegangen)
Ich also wieder rechts ran und wieder nachgeschaut und siehe da, der hoch gehängte Entlüftungsschlauch spuckte schon wieder Öl aus. *KOTZ*
Wir uns nun gedacht ok dann wird noch ein wennig Öl im Schlauch gewesen sein was er jetzt noch raus warf.
Aber die Leistung war komplett weg.
Dann hab ich mir sagen lassen das er dann im Notlauf Programm fuhr sprich 3 Gang und so war es auch.
Also konnte ich nur mit max. 120km/h bei 3200 U/min weiter fahren was ich auch tat und es ging ohne blaue Wolke.
Nur beim anfahren hat er sich sehr schwer getan als ob er den Gang nicht findet bzw. ruckte er im Stotter Verfahren bis der Gang dann drin war und dann ging es, aber wie gesagt ohne Leistung bzw. sehr wenig.
So bin ich dann also auch zurück gefahren ... sprich 120km/h auf der Bahn.
Ich natürlich auch alles aus probiert spich Manuell geschaltet (1-2-3 Gang) das wollte auch nicht so recht ... war der Gang aber erst mal drin ging es ... aber wie gesagt ohne volle Leistung.
Beim anfahren war es besonders schwer aus der Hüfte zu kommen mache Leute haben schon an der Ampel gehupt und ich natürlich :hmpf: !
Auch die Sport Taste ging bzw. geht nicht mehr !
Evl. Könnt ihr mir dazu etwas sagen oder selbige Probleme schildern und woran es dann gelegen hat !
Was mir schon mitgeteilt worden ist bzw. was ich daraus schliesse.
Das es beim AT-Getriebe einen sogenanten Schalter gibt der die Gaänge regelt. (defekt)
Das ein Bremsband/Bänder abgerissen sein könnte.
Dazu muss ich sagen, das er schon vorher seid ich ihn habe er schon Problem auf der Bahn gehabt hat, den letzten Gang einzulegen da hat es immer einen heftigen ruck gegeben, aber dann war er drin.
Das der KWS Öl ab bekommen hat (defekt) und er da durch keine Leistung hat und das AT Steuergerät nicht weiss was es machen soll.
Das heisst Notlauf Programm.
Ich denke ich hab es so genau wie möglich geschildert ud ihr könnt damit ewtas anfagen bzw. mir dabei helfen das Problem wieder zu beseitigen.
*ZITTER* ohne ein neues AT-Geriebe zu verbauen.
Ich danke Euch schon mal im Vorraus !
EDIT:
Fehlercode 41 und 68 !
Also wenn es kommt, dann kommt es richtig !
Neuster stand = Neues bzw. Generalüberholtes Getriebe !
Hi !
Kann mich deiner Meinung nur anschliessen, ausser das wir abgesoffen sind und schon am Samstag nach hause gefahren sind.
Waren zwar wieder viele ohne Gehirn da, was nicht so der bringer war, aber im grossen und ganzen ein feines Treffen.
@ MarcusOCT
Sieht nicht gut aus ! War gerade bei Opel ! Trotdem danke noch mal für die Info !
Bilder werd ich auch die Tage an Andy per E-Mail biemen !
:tongue: :hammer: :tongue:
Ups da hab ich was verpasst ... !
Von meiner Seite natürlich auch ... alles gute zum Tag der Tage !
Hi GTS Brummer !
Ich sag nur GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :hmpf: !!!
Hi jojo220879
Ich dank Dir für deine Anteilnahme und danke für das Kompliment
Leider habe ich den Schaden nicht bezahlt bekommen und musste dafür selbst aufkommen, da mir das alles zu langwierig geworden wäre.
Neue Adapterplatte und gut is !
Hi
Die Dachrealing wurde in Wagenfarbe lackiert, das einzige was nicht in Wagenfarbe lackiert worde ist, sind die Waschdüsen am Scheinwerfer was aber auch die werden noch in Angriff genommen.
Als Hochbeinig würde ich das nicht bezeichnen, aber das geht auch nicht anders.
Selbst wenn ich ihn 30 mm tiefer lege komm ich nicht mehr in meine Tiefgarage
ich werd mal Bilder machen wenn er draußen steht, dann sieht man das besser !