Hallo Bärle,
du scheinst ja ein Ahnungsbär zu sein.
Die Mittelschalldämpfer Limo/Kombi(24V) sind nicht die gleichen!!! Siehe Post oben von mir der Winkel ist anders und was denkste warum Opel verschiedene Teilenr. dafür hat....
Gruß Patrick
Hallo Bärle,
du scheinst ja ein Ahnungsbär zu sein.
Die Mittelschalldämpfer Limo/Kombi(24V) sind nicht die gleichen!!! Siehe Post oben von mir der Winkel ist anders und was denkste warum Opel verschiedene Teilenr. dafür hat....
Gruß Patrick
Hallo Günther,
hast du nicht schon genug brauchbare Tipps bekommen?
@korlliquid http://www.omega-senator.de/fo…ead.php?p=59115#post59115
Gruß Patrick
Hallo
ne das waren ET30.
Gruß Patrick
Hallo
hatte mal einen Senator B mit 8,5x17 mit 235er auf der Vorderachse und hinten 265er auf 10x17 ET15
KAW Federn 65er vorne nichts gezogen oder gebördelt aber hinten waren die Kanten umgelegt.
Gruß Patrick
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thom
die mitteltöpfe Limo und caravan sind gleich
aber es gibt geringe unterschiede vom 12 zum 24v , da ist der Aufwärtsbogen am ende der MSD rohre in einem anderen Winkel .
gruß Thom
Hallo
das bezweifel ich. Ich habe mal alle Mittelsschalldämpfer(Limo, Caravan, Senator) mit einander verglichen, alles 24V.
Die Rohre haben am Ende vom MSD einen anderen Winkel.
Wenn ich die Bilder dazu noch finde reich ich sie nach.
Gruß Patrick
Hallo
ich fahre eine YZF 750 im Sommer, einfach nur geil
Gruß Patrick
Hallo
ist der Senator der in deiner Galarie ist dein neuer? Der war doch vor kurzem bei Mobile oder?
Gruß Patrick
Hallo
Warum willst du den Umbau nicht selber machen?
Hol dir den Schlachtwagen und bau erst die Hinterachse komplett um dein Motor raus deine Vorderachse raus die vom 24V rein dann schau wegen den Kühlerhalterungen die müssen auch geändert werden.
Dann Bremskraftverstärker tauschen und die Leitungen für die Servopumpe verlegen.
Wenn das erledigt ist den 24V Motor rein und dann den Kabelbaum noch auf der Beifahrerseite ist es kein Problem auf der Fahrerseite wirst du dir ein Adapter für den Kabelbaum von 2l auf 3l bauen müssen oder du baust dein Armaturenbrett raus und übernimmst den ganzen Kabelbaum vom Spenderfahrzeug.
Vielleicht noch den Halter für den Kühlflüssigkeitsbehälter anbringen und dann noch so paar Restarbeiten und dann
TÜV weiß ich nicht genau was es kosten wird denke mit 100€ wirst du rechnen müssen. Wenn du ein Brief vom Spenderfahrzeug und einen Umrüstkatalog von Opel hast reicht das normalerweise.
Gruß Patrick
Hallo
wie Janka schon geschrieben hat hol dir ein Schlachtwagen und baue alles um ist am einfachsten.
Du musst auch Diff und Kardanwelle vom C30SE/SEJ übernehmen.
TÜV ist auch nicht so teuer, da es den Motor im Omega schon gab.
Gruß Patrick
Hallo
schau mal ob Öl in den Kerzenlöcher steht.
Gruß Patrick