Beiträge von Johnnyintheclub

    in der beschreibung von dem amplifier steht auch das der direkt an die batterie angeschlossen werden muss, aber ich weiß nicht wie ich dahinn komme, die ist doch bei dem Motor wie soll ich da ein kabel zu dem ampifier hinbekommen? und welches kabel ist dieses zundüngskabel, das wäre eine super lösung... also von dem amplifier gehen insgesamt 4 Kabel ab, 3 habe ich so verbaut wie bei dem Radio, hat auch die gleichen Farben, rot Gelb Schwar und die letzte weiß ich nicht mehr, und wofür das da ist weip ich eben auch nicht...

    Hey danke, Radio läuft und jetzt auch mit gutem Klang, ich hatte erst immer ein ganz starkes Rauschen, habe aber dann einen amplifier (der war bei den neuen boxen dabei die ich mir gekauft habe) zwishcen radio und boxen gebaut jetzt klappt es. Ich musste nämlich im enteffekt das Dauerpluskabel oder die Masse mit einer Lüsterklemme an zwei Kabel die aus dem Radio kommen verbinden, da lag der fehler, jetzt hängen zwar noch 2 Kabel aus dem Auto nutzlos herum aber es klappt. jetzt habe ich den ampifier auch noch an die Masse (erdung) und an den dauerplus angeschlossen (der braucht auch nochmal strom), klappt auch, aber dieser ist jetzt dauerhaft an, man kann ihn nicht ausschalten und wenn das auto aus ist ist er auch an. Da habe ich ejtzt die beführchtung, dass das über nacht oder auch mal über eine woche wenn das auto nur in der garage steht zu sehr auf die batterie geht, hat einer von euch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? also für den Strom sind 3 kabel verantwortlich, ich habe schon an einen trennschalter gedacht weiß aber nicht wie ich den einbauen kann...

    also das Neue Radio ist ein Tahiti Megakick Radio also ein günstiges von amazon. ich habe heute versucht, mit dem Spannungsprüfer die Kabel zu "erkennen" Aber die Lampe im Spannungsprüfer ist nie angegangen! Ist jetzt irgendetwas kaputt? Weil auch die uhr im Boardcomputer und ein paar lampen in der Tachoanzeige sind seit gestern nicht mehr an... Mein gott ist das schwer so ein radio in ein altes auto einzubauen :P
    LG TIMO


    achja und ein adapter war nicht dabei, nur ein anschluss mit offenen kabeln die ich eben mit denen aus dem auto verbinden wollte...

    Hallo, ich brauche Hilfe bei dem Radioumbau in meinem Opel Omega A Bj.87, Habe mir bei Amazon dieses Radio bestellt:



    und verzweifle momentan vollkommen daran, das Radio habe ich gestern nach anfänglichen schwiereigkeiten ausbauen können, jetzt habe ich aber komplett andere anschlüsse an dem neuen Radio als im Auto vorhanden. Mein Bruder und ich haben vorhin alle alten Kabel gekappt und wollten diese mit den neuen Kabeln die an dem Anschluss zum neuen Radio angeschlossen sind verbinden. Aber auch die Farben sind komplett anders, wir haben schon viele Möglichkeiten ausprobiert aber nix klappt wir haben einen kurzsschluss gehabt und ein piepen also beim ausprobbieren.
    Im Auto sind die Farben:
    Braun
    Rot
    schwarz-weiß
    grün-weiß (könnte aber auch eine ähnliche Farbe sein ist nicht mehr gut zu erkennen)


    und es hängt noch ein blaues kabel daneben, was aber nirgendwo angeschlossen war...


    am Anschluss zum Radio sind die Farben


    Rot
    Schwarz
    Pink
    Gelb
    vorhanden ich weiß aber wirklich nicht welches kabel mit welchem verbunden werden muss... Ich kann doch einfach die kabel mit einer Lüsterklemme verbinden oder?


    Vielen dank für eure Hilfe


    Timo