Kurz und knapp: Stossi sieht am omi Scheisse aus.
Da hab ich dezentere, einfachere und bessere Ideen.
Pics folgen!
Kurz und knapp: Stossi sieht am omi Scheisse aus.
Da hab ich dezentere, einfachere und bessere Ideen.
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Erstmal Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
Ja wenn Deins geschraubt ist dann isses so einfach, wie Du es beschrieben hast.
Meins ist aber ausm Ganzen mit Kat und müsste bei mir neu eingeschweißt werden.
In solchen Fällen schäm ich mich ein Ossi zusein. :4_1_72[1]:
Moinsen! Hab hier mal nen Fake-Threat aufgemacht, wo jeder wer will seine Fakes vorstellen kann und User die was gefaket haben wollen hier Ihre wünsche äusern können.
So hier mal eins von mir.
- Umbau zum Coupe
- Dach leicht gechopt
- Türe leicht verlängert
- Anderes Spoilerkit
- Alu`s
- Tiefer
- Lack
- usw.
Also ich hab mit meinen auch ca. 14l im Stadtverkehr im Winter.
Könnt auch :kotz:
Aber was mein kleener braucht soll er auch bekommen.
Kann es sein das der,, Sportknopf" irgendwie hängt und er deshalb so hoch dreht, oder ist da nochmals ein Unterschied festzustellen wenn Sportknopf gedrückt wird?
Zum Thema Schweißen: Wig ist zwar ne ganz feine Sache, aber so ein Schweißgerät kostet ne ganze Stange Geld.
Für Blech/ Karosseriearbeiten wür ich Dir ein MAG- Schweißgerät empfehlen. Selbst die Preiswerten ausm Baumarkt mit 160 AH reichen für Karosserieblech vollkommen aus. Musst nur drauf achten das die mit Gebläße sind, ansonsten kommt bei Zeiten der Überlastschutz.
Komplett mit Flasche kosten die einfachen ca. 400-500 Euro.
Da Du aber keine Ahnung im Umgang mit schweißen hast, würd ich das an Deiner Stelle jemand machen lassen, der sich mit sowas auskennt.
Reparauturteile bekommste beim Teiledealer oder FOH.
Desweiteren stellt sich immer die Frage, ob sich das noch lohnt, oder ob es nicht ratsam wäre nen OMI mit ner besseren Karosse zu kaufen.
Was meinst Du mit: Rostet von Unten?
Gruß Holger
Entweder mit nen Bördelgerät ziehen was das Blech hergibt oder falls das ne reicht einflexen und dann Keile reinschweißen.
Oder andere Radläufe reinbraten.
Moin. Wie schon beschrieben: Bei Heckklappe Griff raus, Blech anfertigen welches genau die Form hat wie der Griff, dann das Blech einschweißen. Nach Möglichkeit durchschweißen, nicht nur Punkte.
Schweißnat mit Wärmeleitpaste, Druckluft usw. kühlen damit sich die Heckklappe ne verzieht. Alles schön verschleifen. Dann Schweißnat verzinnen und Spachteln. Wenn sauber geschweißt wurde brauchst du nur noch wenig Zinn und Spachtel. Zinn mit einer Zinnfeile verschleifen!!!
Zur Stoßstange/ Plaste. Erst verschweißen und dann Harz und Glasfasermatten schliesen. Achtung!!!! Epoxidharz verwenden nicht den Polyesterharz, weil der bei bestimmten Plastemischungen keine Verbindung annimmt und deshalb wieder abplatzen kann.
Vorher aber die Plaste schön mit ganz groben Sschleifpapier anrauen.
Restliche unebenheiten mit Glasfaserspachtel verschliesen.
Ich nehm da immer die aus der Lackiererei ist Grün.
Noch ein Tip: Wenn keine Erfahrungen im Umgang mit Flex, Schweißgerät, Zinn, Spachtel usw. vorhanden sind, dann lass die Finger davon. Ärgerst Dich nur wenn alles versaut ist oder sich später wieder markiert.
Da aber von deiner Frontstossi nur die hälfte zusehen ist wird es schwer da ne Lotus stossi rann zubasteln.
So hier mal mit Teuren Barracuta Wheels und Keilform.