Beiträge von Markus112

    Hallo,


    kann man es nur selber Reparieren oder kenn ihr Jemanden der die sgünstig macht?


    Wenn das Dislpay aus ist sieht man das diese Ecke auch eher grau anstatt schwarz wie der Rest des Bildschirms ist.

    Hallo Speed,


    ich denke du sprichst vom Spannungslos machen... Ob du das Abklemmen musst kann ich dir nicht sagen, aber hatte auch das Problem das der Wechsler.gespeert war und für den hatte ich auch keinen Code.


    Bin zum FOH gefahren. Die können anhand der Fahrgestellnummer alle Code und Schlüsselnummer abrufen. Das kostet dann allerdings 20 Euro.


    Gruß,


    Markus

    Hallo.


    Normal ist es ja so bei den Pixelfehlern, das Stellen dunkel bleiben die normal beleuchtet sein sollten. Hier im Forum habe ich dafür uch schon verschiedene Möglichkeiten gefunden ihn wieder fit zu bekommen.


    Bei mir ist es anders. Der BC hat oben rechts inder Ecke zu viele Pixel an. Das ist immer so. Der Rest wird normal dargestellt. Gibt es hierfür auch eine Reperaturmöglichkeit?


    Danke,


    Markus

    Danke für die Antwort.


    Dann sieht es wirklich so aus, das ich an den Tacho ran muss. :(


    Ist zwar Neuland für mich, aber denke da bekomme ich schon hin.


    Habe mir auch direkt dir passende Beleuchtung geholt. Dann kann wie schon vorgeschlagen wurde auch direkt auf LED umstellen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    Nachtrag 6.12.:


    Das tolle Winterwetter gestern hat mir gezeigt, das TC und ABS nicht gehen!!! Sehr toll bei dem Wetter!


    Also doch noch mal die Zündung aus und auf die Lämpchen geachtet. Es ist wahr - Leuchten für ABS, TC und auch "nicht angeschnallt" sind und bleiden AUS.


    Ich war mir sicher (wie ich auch geschrieben hatte) das sie beim starten mit an gehen. Sorry, ein für mich noch neues Auto. Da sieht man nicht sofort wenn etwas anders ist als es eigentlich sein sollte.
    Also das Bordbuch genommen und mal nach der Belegung für die Sicherungen nachgeschaut. Sicherung Nr. 19 mit einer 10 A ist für ABS und TC zuständig. Sie gegen eine neue getauscht und wieder die Zündung an - war wie vorher! :wacko:


    Dann sind wohl doch die Birnchen defekt. Kann mir jemand sagen was das für welche sind. Dann kann ich die vorher besorgen bevor ich die blauen LED einbaue und dann sowieso den Tacho aus nehmen muss..


    Wenn ich das richtig sehe, läuft es doch auf ein defektes ABS-Steuergerät hinaus, oder?
    Kann mir jemand sagen wo das sitzt und ob man das selber tauschen kann?


    Gibt es da unterscheidliche Ausführungen (Baujahrbedingt, Limo oder Kombi), oder kann ich jedes aus einem Opel Omega nehmen?


    Wo wir eben bei den Sicherungen waren. Kann mir jemand sagen wofür dir Hauptsicherungen im Motorraum an der Batterie sind?
    Das steht leider nicht im Bordbuch...


    Gruß,


    Markus

    Hallo Christian,


    also die ABS und TC funktioniern bei Starten und gehen nicht wieder an.


    Habe eine andere Idee woran es liegen könnte, bevor ich mich dran gebe den Tacho raus zu holen. Wo sitzt denn der Signalgeber für den Tacho? Kann es sein, das er an der Hinterachse/Rädern sitzt?


    Kann es sein das der permanente Schnee(Eis) in den Radkästen/Rädern/Unterboden den Sensor lahm gelegt hat?

    Hallo Gemeinde,


    ich bin Markus aus Leverkusen und habe von 1995 bis 1999 einen Opel Omega A mit der Zweiliter-Maschiene. War ein sehr schönes Auto damals und mit dem "alten" GSI Motor auch sehr zuverlässig gewesen. Danach einige andere Automarken vom Kleinwagen bis zum Van gefahren und nun doch wieder beim Omega B 2,5 V6 Caravan Sport gelandet. :)


    Wie viele andere auch finde ich es sehr Schade das Rüsselsheim die Omega-Baureihe nicht weiter geführt hat.


    Nun aber zu meinem Problem. Der Tacho und der Kilometerzähler sind tot. Laut Vorbesitzer sollte er ab und zu mal gehen und mal nicht. Ich habe ihn jedenfalls noch nicht laufen sehen.
    Habe hier auch schon ein bischen die Suche genutzt, aber leider keine richtige Antwort gefunden.
    Es sind keine Kontrollleuchten wie ABS oder TC an und der Rest wie Drehzahlmesser und BC funktionieren. BC zeigt auch Werte wie z.B. Reichweite an, aber ab und zu kommt das nette "F" im Display.


    Ich habe auch gelesen das es an den Kontakten liegen könnte, aber kann nicht sagen ob der Tacho schon mal draussen war.


    Sicherung kann es eigentlich nicht sein, da es ja keine gibt die nur für den Tacho da ist. Da der Rest alles geht, schliesse ich ne defekte Sicherung aus.


    Leider sind verwande Einträge nicht immer zu ende gebracht worden, so das die wirkliche Ursache für mich nicht ersichtlich ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß aus dem Rheinland,


    Markus